![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hast schon recht mit dem X System. Wollte schon immer nen alten Rechner den ich noch hier hab als System mit 'x' Server einrichten, nur leider fehlt dafür momentan die Kohle ![]() Unter Windows muss das doch auch gehen! Also mit Zope hatte ich weniger Probleme |
|
| |||
| |||
| ojeojeoje, eine Grundsatzdiskussionen W<->X, ich gehe in Deckung... Zu den Rechten in Windows: ich weiß nicht, wie es unter W2K ist, aber in XP-Professional reicht es, das betreffende Verzeichnis oder die Datei mit der rechten Maus anzuklicken, Eigenschaften anzeigen, Reiter Sicherheit auswählen und dann sieht man die Rechte. Übrigens, auf meiner lokalen Installation nutze ich ImageMagick-6.2.5-5-Q16-windows-dll und habe keine Probleme. Zumindest nicht der Art, dass schon das Erkennen nicht klappt. Es gibt da ein Flag im INSTALL, bei dem man die IM Version >= 5 setzen kann. Gruß, Stefan |
|
| |||
| |||
| Nee keine Panik die Diskussion kommt nicht auf. Linux ist schon besser für sowas. Nur ich bräuchte 2Rechner! Mit den rechten funktioniert hier so nicht. Leider, aber ich könnte ja mal nen Blick in die win2000 doku werfen. Das mit dem Flag im Install hatte ich auch schon gemacht klappt nicht. Mal ne andere Frage! Wie bekomme ich dieses GD Lib und Freetype installiert? Wenn ich das hinbekomme dann klappt es bestimmt auch mit der anderen imagemagick version. ![]() peacey Geändert von peacey (08.12.05 um 10:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| schau mal ob Dir das WOS hilft: http://www.chsoftware.net/ und poste bitte Deine Erfahrungen hier ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Nette Idee, das mit dem Server auf dem USB Stick. Habe es eben mal ausprobiert, es funktioniert, ohne dass man irgendwas einstellen muss. Kein Einrichten von Datenbanken, es ist alles vorinstalliert und läuft sofort. Es handelt sich um das Dummy-Paket mit folgenden Programmen: Apache 2.0.55 is running PHP 5.0.5 works MySql 4.1.15-nt is running PhpMyAdmin 2.6.4-pl4 is available ImageMagick 4.2.9 is available and works ABER: unbrauchbar langsam, jedenfalls mit meinem USB 1.1 MP3 Stick. Der Aufruf der BE Administrator-Seite dauerte 3 Minuten und 15 Sekunden! Ich fürchte, dass es selbst auf einem 2.0 Stick nicht ausreichend schnell sein wird. Aber mal sehen, ich probiers demnächst mit USB2.0 und berichte nochmal. Das gleiche Paket direkt von der Platte gestartet braucht 2 Sekunden für die Anzeige der BE-Seite, richtig flott. IM funktioniert, ich sehe aber den gleichen Fehler, den ich schon an anderer Stelle in diesem Forum berichtet habe, nämlich dass Read PDF und AI nicht funktionieren. Fazit: für die Installation direkt auf dem Rechner durchaus zu empfehlen, aber mit USB unbrauchbar. Gruß, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
herzlichen Dank fürs Testen und das Feedback. Habe ich o.g. Text so korrekt gekürzt ? D.h. Für den Rechner und zum Testen für Anfänger soweit OK ? Habe bei meinem Hinweis nicht an USB-Stick gedacht sondern eher an das fertige Paket, um vor allem Anfängern das Installieren zu erleichtern .... Das mit PDF und AI würde ich für eine lokale Testinstallation auch noch in Kauf nehmen - keine Ahnung woran das liegen könnte - aber wenn zumindest der Rest von Typo3 und IM funktioniert wäre das doch OK - oder was denkst Du ? Würde vorschlagen, dass wir das in die FAQ aufnehmen, da immer wieder Anfänger einfach mal schnell installieren und ausprobieren wollen (was ich verstehe) und da scheint mir so was hilfreich zu sein ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Ja, kann man empfehlen. Zum Ausprobieren einer Dummy-Umgebung ist es ideal, schneller geht's wirklich nicht mehr. Das Schöne ist, dass man -wenn man will- den ganzen Verzeichnisbaum irgendwo anders aufhängen und wieder starten kann. Das funktioniert, weil start.exe sich merkt, wo sich die Root beim letzten Aufruf befand, kann deswegen alle Stellen, in denen auf die alte Root verwiesen wird, umpatchen. Das ist z.B. ganz nett, wenn man die Testinstallation jemand anderes auf dessen Rechner vorführen will: Verzeichnisbaum komplett auf CD oder USB-Stick kopieren und auf dem Zielrechner irgendwo runterkopieren. start.exe aufrufen, fertig. Ich habe es heute übrigens auf einem USB2.0 Stick ausprobiert, sieht besser aus, das Ergebnis habe ich in die letzte e-mail nachgetragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |