![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe mir Typo3 3.8 installiert und eingestellt. ImageMagick 4.2.9 wird gefunden aber dann geht der Ärger schon los: Bei "Image Processing" im Installations Tool gibt es keine richtigen Ausgaben. Wenn ich beispielsweise als Übung ein Bild skalieren will, funktioniert das nicht. Es gibt keine Größenänderung. Woran kann das liegen? Geändert von tom (07.12.05 um 17:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Unter Punkt 3 des Installationstools ist folgendes vermerkt: Zitat:
Verwende ich dann den Unterpunkt "Writing GIF and PNG" kommt diese Meldung: Test skipped Use of ImageMagick has been disabled in the configuration. Refer to section 'Basic Configuration' to change or review you configuration settings Geändert von Junior (08.12.05 um 08:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du musst im Install-Tool zuerst den ImageMagick-Pfad eingeben, dann absenden -> dann wird ImageMagick gefunden. Und dann kommt das Wichtige: Dies Änderung muss gespeichert werden! Also das Formular noch einmal absenden -> dann sollte dir das Tool sagen, dass der ImageMagick-Pfad gespeichert wurde. Ich hatte das auch schon öfters, bis ich dann drauf gekommen bin |
|
| |||
| |||
| ImageMagick wird gefunden, steht auch die Version dabei, nur wenn ich versuche ein Bild zu skalieren, also z.B. wenn ich angebe 10.file.width = 150, dann geschieht nichts. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Falls dort keine Fehler erscheinen, dann poste mal einen größeren Teil Deines Typoscriptes. Mir ist gerade nicht klar wo das Problem liegt. Bevor wir hier aber am Typoscript-Fehler suchen, die evtl. an der Installation liegen sollte das geklärt sein ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||||
| |||||
| Hallo, es erscheint im Bereich 3. Image Processing des InstallTools folgende Meldung: Zitat:
Hier das Stückchen Script wie ich es aus eine Buch habe: Typoscript-Code:
Geändert von Junior (08.12.05 um 08:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Tom
|
| |||
| |||
| Naja, ich habe den Pfad zu IM eingegeben, und weiter nichts. Leider weiß ich nicht was ich sonst noch konfigurieren muss.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich poste mal ein paar Einstellungen, die Du überprüfen solltest: Zitat:
Wenn Du das alles so hast und es immer noch nicht funktioniert, solltest wohl jemand zu Hilfe holen, der sich mit Dir an Deinen Rechner setzt und das alles richtig einstellt. Tom
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |