![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo forum, habe mir das dummypaket auf meinem apacheserver installiert und möchte nun das tutorial "moderne templateerstellung, teil 1" schritt für schritt durchgehen. hierfür soll es eine extension geben mit namen "doc_tut_templselect". bin also auf typo3.org gegangen und habe mir die datei manual-doc_tut_templsel_de-25-07-2004_08-14-47.sxw heruntergeladen und festgestellt das es sich nur um die anleitung handelt. wo kann ich mir die extension zu dem tutorial herunterladen? oder ist diese extension in dem dummypaket enthalten? bin nähmlich in dem tutorial an dem punkt angelangt, wo ich den inhalt des ordners "part1/" in das Verzeichnis "fileadmin/template/main" kopieren soll. diese ordner sind allerdings in meinem installierten dummypaket nicht enthalten. bis denn wotan |
|
| |||
| |||
| Die Extension findest du ganz normal, wenn du im TYPO3 - Backend den Extension Manager wählst und dann "Connect to Online Repository". Dort einfach nach MTB oder so suchen und installieren! Die Tuts sind echt gut um TemplaVoila kennenzulernen! Gruß Dale
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| |||
| |||
| hallo dalerion, habe mein typo3 leider auf dem rechner installiert der nicht mit dem internet verbunden ist. aber ich habe auf typo3.org für die extension einen direkten link gefunden und mir auf meinen stick geladen. habe dann den upload von meinem stick aus gemacht. jetzt finde ich auch den ordner "part1". allerdings gibt es unter /fileadmin nicht den ordner template/main. kann es sein das ich diesen manuell einrichten muss? bis denn wotan |
|
| |||
| |||
Eigentlich sollen alle Sachen, die du anlegst unterhalb von fileadmin liegen. Also kannst du den Ordner auch gefahrlos dort anlegen!
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| |||
| |||
Hallo, sry wenn ich hier einen alten Thread wieder rauskrame, aber ich kann die besagte Extension im Repository einfach nicht finden. Alles was ich finde ist eine holländische Variante des Tutorials, aber nicht die besagten Beispieldateien. Ich kann mich leider nicht direkt mit dem Repository verbinden, weil der Rechner auf dem ich gerade mit Typo3 arbeite nicht im Internet ist. Kann es daran liegen, das ich die Erweiterung nicht finde? Vielleicht kann mir jemand freundlicher Weise einen Tip geben, wie ich an die Dateien rankomme. Ohne sie ist das Tutorial nur schwer nachzuvollziehen. Danke tk |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |