![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich habe folgendes Prob. Nach Neuinstallation der Dummy DB habe ich mein t3d File importiert. Das ging eigentlich auch soweit in Ordnung. Alles ist im BE sichtbar und kann auch dort editiert werden. Im FE erscheint allerdings folgende Fehlermeldeung: Zitat:
Geändert von Junior (07.01.06 um 16:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Statt "1" also "http://www.meinedomain.com/" Ich finde die Formulierung eigentlich nicht besonders unverständlich. |
|
| |||
| |||
| Und wo finde ich die config.URL ? Sorry bin absoluter Anfänger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt nur die Typoscriptzeile config.baseURL = 1 Das findest Du normalerweise im Setup Deines Haupttemplates, es kann aber auch in irgendeinem ext-Template stehen. Es verwirrt mich aber ziemlich, daß Du das nicht weißt, denn so eine Zeile schreibt sich nicht von alleine ins Setup... Du hast also ein Template von jemandem übernommen, oder gekauft?? |
|
| |||
| |||
| Ja das Template ist nicht von mir. Ich habe die config.basicURL gefunden und geändert. Die Startseite wird nun angezeigt aber eine Ebene tiefer bekomme ich dieseselbe Fehlermeldung. Wird das nicht vererbt?Beim Versuch auch diese basicURL anzupassen endet leider mit einer Fehlermeldung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sinn macht das allerdings nicht, denn sowas hat gefälligst nur ein einziges Mal im ganzen Seitenbaum zu stehen. Ersatzlos streichen wäre hier die Lösung. Wer zweimal dieselbe baseURL in verschiedene Templates einträgt, hat das Prinzip nicht verstanden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |