![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich hab die Datei einer Erweiterung mittels Dreamweaver bearbeitet, jetzt lässt sich diese Datei aber nun leider nicht mittels Dreamweaver oder einem anderen FTP-Programm hochladen, es kommt die Fehler medlung "553: Could not create file". Wie kann das aber sein, für den Linux-Server bin ich ein mächtigerer Nutzer als Typo3 (me = root, Typo3 = wwwrun) und ich darf nicht die Dateien verändern? Die Dateien wurden übrigens alle mit CHMOD 0775 erstellt, jetzt kann ich aber nicht einmal den CHMOD per FTP verändern! ERLEDIGT: ich umgeh das ganze in Zukunft, indem ich den Standard Typo3 CHMOD in der Konfiguration auf 0777 gesetzt hab. Geändert von suendesizer (16.01.06 um 15:15 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Als altmodischer Mensch dachte ich immer dass man als Root wenigstens ein Mindestmass an Kompetenz haben sollte... Entsetzt den Kopf schüttelnd und sich langsam wieder einkriegend...)
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich hätte als Kompromis noch den Vorschlag das Passwort wenigstens auch auf root zu setzen ;-) .... Nein, nun mal ernsthaft: Kopier Dir die Datei per ftp in ein anderes Verzeichnis und mache dann dort einen chown auf den wwwrun und kopier die Datei dann da hin wo sie hingehört. Wenn ich nichts übersehen habe, sollte das so gehen. Weisst Du was su ist ? - evtl. hilft Dir das ja auch weiter ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Also, scheinbar können nicht alle so gut lesen wie daher zu schwätzen. Natürlich hat root ein Passwort , und zumindest bin ich davon ausgegangen dass das auch jedem anderen klar ist... Na ja, ich hab jetzt einen weiteren User erstellt welcher mit wwwrun in einer Gruppe ist und deshlab bei 0775 als FTP Client mit den Dateien alles darf. Hey, aber wenn ihr schon dabei seid coole Witze zu machen: hier ist mein Server, hackt mich doch mal... www.suendesizer.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Nach erfolgreichem Hack kriegst du alles was du willst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Kleiner Scherz meiner Seite, wollte bloß mal sehen, wieviele Leute tatsächlich versuchen einen Host mit der IP 127.0.0.1 zu hacken. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |