Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.06, 15:34
Benutzerbild von webmaxx
Forum Newbie

Frage Quickstart FC Bigfeet wird nicht angezeigt

Hallo ans Forum

Als Newbie habe ich mir das Quickstartpaket gezogen und
in den Root meines bestehenden lokalen Servers
(TheSaintWamp-Paket: Apache2.0.50, MySQL4.2.0, PHP 4.3.8 -
System: WinXP Pro) entzippt.

Die Installation hat funktioniert; das Backend ist erreichbar.
Die DB (wurde von mir mit MyAdmin) angelegt, da es beim ersten Installationsversuch die Meldung gab, dass die DB t3_quickstart nicht erstellt werden kann.

Die Tabellen wurden automatisch angelegt und auch gefüllt,
da ich deren Inhalte ja im Backend bearbeiten und sehen kann.

Nur wenn ich ich die Seite von Bigfeet aufrufe, erscheint nur
das Menü. Der Inhalt erscheint nicht ("Seite nicht erreichbar ...") und mein Content-Server gibt seinen Geist (Timeout?) auf.

Habe ich etwas falsch gemacht oder übersehen?

Greetz, webmaxx
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.01.06, 16:17
Forum Newbie

Lächeln Habe das gleiche Problem gehabt und gelöst

Hi webmaxx,

also ich habe erst im Nov.05 mit Typo3 angefangen. Kurzerhand habe ich mich auch für das Quickstart- Paket entschieden und dabei die gleichen Perypherie- Komponenten (DB, Apache, php und Win XP) wie Du gewählt.

Zwecks Einarbeitung wollte ich natürlich zuerst mit der "FC BigFeet"- Site bisschen rumbasteln. Und da habe ich mich die ersten 2-3 Tage furchtbar geärgert, weil es eben nicht ging, d.h. diese Site konnte ich nicht direkt im Frontend (im Browser) aufrufen. Erst nachlangem Rumprobieren, bin ich drauf gekommen, dass man in der httpd.conf (die Konfig Datei vom Apache) einen entsprechenden Alias setzen muss, z.B.:
Code:
Alias /typo3/ "D:/Programme/Typo3/quickstart-3.8.1/"

<Directory "D:/Programme/Typo3/quickstart-3.8.1">
    Options +Indexes +MultiViews +FollowSymLinks
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
und dann musste man nur noch in der URL-Zeile folgende Adresse reintippen: http://localhost/typo3/index.php?id=1&type=0
Dazu muss aber auch in der httpd.conf diese Direktive stehen: ServerName localhost:80

Wenn Du sagst, dass Du nur das Menü-Frame siehst dann versuch'mal den fetten Teil in der o.g. URL hinzufügen, denn der besagt, dass das obere Frame angezeigt werden soll, das linke frame hat im template von FC BigFeet den type=2 und das rechte (also jede Seite selbst) den type=1

Noch ein Hinweis: wenn ich das BE aufrufen will dann tippe ich: http://localhost/typo3/typo3/index.php

Hoffentlich hat Dir mein Beitrag geholfen! Wenn nicht dann poste mal wieder.

Übrigens: hast Du keine Probleme mit der MySQL gehabt? Denn ich habe mir die Version 4.1 installiert aber php 4.4 (also nicht die neueste) und da hab'ich am Anfang ziemliche Probleme mit der Kommunikation zwischen den Beiden gehabt. Es ging dabei um die Password-Verschlüsselungsalgorithmen. Erst nachdem ich gewisse Updates an einer DB-Tabelle vorgenommen habe, hat's funktioniert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.01.06, 22:58
Benutzerbild von webmaxx
Forum Newbie

Daumen hoch Quickstart FC Bigfeet ... alles klar!

Hallo Brygida,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor lauter Ungeduld inzwischen das Dummy-Paket installiert habe, um die Sache mit den eigenen Templates zu lernen. Hier hatte die Installation problemlos funktioniert.

Aber ich werde auch wieder parallel mit dem Quickstart-Pack arbeiten, um die die Grundlagen (vor allem Typo3Script) zu verstehen. Deshalb ist Deine Antwort sehr wichtig für mich.

Mit meiner PHP/MySQL-Kombination gab es keine Probleme. Läuft alles sehr gut und ich bin zufrieden. The Saint Wamp kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur empfehlen.

Greetz, Webmaxx
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: