![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, vielleicht ist die Frage etwas Dumm, aber wie kopiere ich die Datenbank von Typo3? bei meiner SQL-Datenbank, kann ich nicht in t3d expotieren. Muß da noch irgendwas eingestellt werden. Oder wo finde ich den t3d-file. Habe nun ein komplettes Paket von einem Server auf den anderen kopiert, nur die Datenbak bekomme ich nicht rüber. Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wie das geht, mit der Datenbank. Danke und liebe Grüße Dani |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ssh-Zugriff hast, dann mach einfach einen mysql-Dump. Wenn du keinen hast, dann hilft dir eventuell ein kleines Programm namens "mysqldumper". Musst du mal nach googeln. Gruss Michael |
|
| |||
| |||
| www.mysqldumper.de Dies ist die Domain, falls du zu faul bist um zu googlen ;-) Kann ich nur empfehlen. Du kannst auch ein Cronjob anlegen, der dir jeden Tag die MySQL Datenbank sichert. Teste es einfach mal. Alternativ kannst du auch über PhpmyAdmin die Datenbank exportieren |
|
| ||||
| ||||
| Da ich einer der Entwickler vom MySQLDumper bin, kann ich Euch die freudige Mitteilung machen, das es den Dumper in den nächsten Tagen als Ext gibt ;)
__________________ vg Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Tolle Neuigkeit steffenK. Danke ;-) Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bin auf dieses wunderbare Script vor einiger zeit durch Deine Signatur im anderen Forum gestoßen und seitdem definitiv glücklicher... ;-) Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Es ist soweit, die erste Pre-Version von MySQLDumper ist fertiggestellt. Sie ist zwar schon im TER, aber es dauert etwas bis zur Aktualisierung. Wer die Extension downloaden möchte, kann dies hier tun: http://www.mysqldumper.de/board/downloads.php?cat=2 Für die Installation müssen Ordner erstellt werden, bitte beigefügtes Manual anschauen ! Anregungen / Bugs etc. nehme ich gerne entgegen ;) Happy Dump !
__________________ vg Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Klasse. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |