![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Antworten! Ich arbeite mich gerade erst in die Thematik ein, demnach jetzt meine wahrscheinlich total blöde Frage: Wie kann ich den User einer PHP-Datei dem unter dem der Apache Server läuft anpassen? Ich lade die Dateien mit einem FTP-Programm auf meinem Webspace. Ist das ein Problem? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Habe eine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldungen beim einloggen ins BE zu umgehen ;-) Erstellt einfach im typo3tmp Verzeichnis zwei Ordner (cs und llxml) und weißt diesen die CHMOD Rechte 777 zu. Das löst jetzt aber noch nicht mein Problem! Zum Beispiel beim versuchten hinzufügen der Extension csh_de bekommte ich dann wieder eine Fehlermeldung mit SAFE MODE Restriction in effect.... Geändert von MJA (03.02.06 um 15:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So entstehen OpenRelays und botnets, alle Rechte für jederman... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder sollte dies trotz meinen Umständen möglich sein und ich mache etwas Falsch? Mal angenommen ich könnte den Besitzer/Gruppe eines per PHP Script angelegten Ordners ändere. So muss ich doch jedes Mal "manuell" diese Änderungen an jeden neu erstellten Ordner vornehmen, oder? Bei Extensions welche Unterordner haben funktionierte das bei mir z.B. nicht da immer wieder der "oberste" Ordner mit dem Apache Besitzer/Gruppe erstellt wurde. Ich müsste Extensions also per FTP Hochladen. Leider weiß ich momentan jedoch noch nicht, woher ich Extensons als nicht T3X Datei bekomme oder wie ich diese entsprechend umwandle. Erstellt ein Redakteur unter Filelist (fileadmin/...) eigene Ordner und Unterordner um z.B. seine Dokumente zu sortieren, müsste ich diesen doch auch immer wieder „manuell“ den richtigen Besitzer zuordnen oder? Wie ihr vielleicht bemerkt, ist bei mir die Verwirrung zu diesem Thema nun komplett fortgeschritten.
__________________ Mit freundlichem Gruß MJA |
|
| |||
| |||
| ich find´s eh schon schräg, wie der Server Deines Providers konfiguriert ist; auf meinem Server ist es so, daß vom User erstellte Files und Dirs mit der UID des Users und der Gruppe www-data angelegt werden; so hat weder der Apache noch der User im Normalfall irgendwelche Probleme. Im Normalfall würde ich Dir raten, Dir einen eigenen Server (bzw. einen VServer) zu mieten; da Du aber nach eigener Aussage eher wenig Erfahrung mit Linux und Co hast, wäre das definitv der falsche Weg... die Gefahr, daß Du Dir mit einem verkonfiguriertem Server Ärger einhandelst ist einfach zu groß (Thema Viren-/Spam-/Warez-Schleuder ... kann selbst ohne Besuch von der Staatsanwaltschaft teuer und unangenehm werden). Daher folgender Vorschlag: Du suchst Dir einen Provider, der Typo3 ready/fähig/vorinstalliert/was auch immer hat (google mal etwas oder schlag die aktuelle C´t auf). Das ist dann zwar etwas teurer, als das Paket von 1&1, Strato, 1blue und co, funktioniert aber wenigstens (idealerweise würd ich ein vorinstalliertes nehmen). Sofern es sich um ein kleines Hobbyprojekt handelt, kamnnst Du mir aber auch zuvor mal eine PM schicken.
__________________ Liebe Grüße, André --- Heute ist nicht das Ende aller Tage ... ich komme wieder, keine Frage. // Hobbyanwender, erste Erfahrungen mit Typo3 seit 2002 // |
|
| ||||
| ||||
| Frage doch deinen Provider ob er dies für dich macht. Für alle anderen die einen Zugang zum Server via Konsole haben hier die Lösung in unseren FAQs: http://www.typo3forum.net/forum/faq-...ighlight=chown Ganz lieben Gruss Junior //Edit 20.11. Link habe ich upgedatet Geändert von Junior (20.11.06 um 12:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ähm Junior .... der Link ist für Normal-User nicht zu öffnen und führt zu einer Fehlermeldung. Meintest Du den hier ? http://www.typo3forum.net/forum/typo..._confixx_vhost
__________________ Liebe Grüße, André --- Heute ist nicht das Ende aller Tage ... ich komme wieder, keine Frage. // Hobbyanwender, erste Erfahrungen mit Typo3 seit 2002 // |
|
| ||||
| ||||
| Oops, sorry ![]() Nein, den meinte ich nicht. Ich habe ihn im oberen Beitrag von mir aktualisiert. Jetzt funktioniert er. Ganz lieben Gruss Junior Geändert von Junior (17.02.06 um 11:11 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |