Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.06, 21:10
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von olius
Gibt es CMS die besser sind?
Ich bin mir sicher, dass Du den Unsinn der Frage selbst erkennst.

Eine Wertung kann niemals pauschal erfolgen, Du nennst aber keine Kriterien.

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 27.10.06, 07:25
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von mstuebner
Ich bin mir sicher, dass Du den Unsinn der Frage selbst erkennst.
Warum denn so grob? Ich habe doch weder Dich noch TYPO3 beleidigt... es ist ja nur ein Gespräch zwischen Leuten, die TYPO3 wirklich gut kennen lernen wollen (oder es bereits in- und auswendig kennen, wie Du).

Zitat:
Zitat von mstuebner
Eine Wertung kann niemals pauschal erfolgen, Du nennst aber keine Kriterien.
Da hast Du recht, aber ich dachte, indirekt die Kriterien angedeutet zu haben... Also: gibt es ein kostenloses CMS, das sich der Qualität von TYPO3 nähert, was Schwierigkeitsgrad, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Erweiterungsmöglichkeiten und Tragweite anbelangt?

Ich weiß schon, jetzt antwortest Du mir wie zuvor, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es aus Deiner Sicht nichts Besseres als TYPO3 gibt ;-) aber z.B. was kann TYPO3, was das andere, das mit "J" beginnt, nicht kann? (Das ist eine ernste Frage, nicht ironisch zu verstehen, mich interessiert's wirklich!)

Grüße,
Olius
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 27.10.06, 11:06
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
Zitat von olius
Warum denn so grob? Ich habe doch weder Dich noch TYPO3 beleidigt... es ist ja nur ein Gespräch zwischen Leuten, die TYPO3 wirklich gut kennen lernen wollen (oder es bereits in- und auswendig kennen, wie Du).
Das Wort Unsinn ist doch keine Beleidigung, sondern eine Umstandsbeschreibung. Nicht so empfindlich bitte! ;-)

Zitat:
Zitat von olius
Also: gibt es ein kostenloses CMS, das sich der Qualität von TYPO3 nähert, was Schwierigkeitsgrad, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Erweiterungsmöglichkeiten und Tragweite anbelangt?
Das sind die oft unwesentlichen Argumente. Was nutzt es, wenn Du ein bombastisch stabiles System mit unendlich Funktionen hast, wenn es der Entwickler oder Anwender nicht benutzen können?

Aber meine (unwesentliche) Antwort ist: NEIN.

Zitat:
Zitat von olius
Ich weiß schon, jetzt antwortest Du mir wie zuvor, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es aus Deiner Sicht nichts Besseres als TYPO3 gibt ;-) aber z.B. was kann TYPO3, was das andere, das mit "J" beginnt, nicht kann? (Das ist eine ernste Frage, nicht ironisch zu verstehen, mich interessiert's wirklich!)
Deine Vermutung ist falsch, da der Anwendungsfall die Mittel definiert nicht umgekehrt.

Alt 27.10.06, 11:32
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von mstuebner
Das Wort Unsinn ist doch keine Beleidigung, sondern eine Umstandsbeschreibung. Nicht so empfindlich bitte! ;-)
Okay, abgehackt.

Zitat:
Zitat von mstuebner
Deine Vermutung ist falsch, da der Anwendungsfall die Mittel definiert nicht umgekehrt.
Damit bin ich einverstanden. Du hast mir aber noch nicht geantwortet, was TYPO3 kann, was das andere nicht kann, und umgekehrt. Ich gehe einmal davon aus, dass Du "J" kennst, da man ja den Feind kennen soll ;-) Scherz beiseite, wenn man TYPO3 kann, kommt man mit dem anderen auch zurecht oder ist es ganz anders aufgebaut?
Alt 27.10.06, 11:41
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
Zitat von olius
wenn man TYPO3 kann, kommt man mit dem anderen auch zurecht oder ist es ganz anders aufgebaut?
Theoretisch, denn wenn Du jahrelang mit einem Computer gearbeitet hast, möchtest Du dann zu einem Abakus zurück.

Egal, ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich nur TYPO3 nutze.

Alt 27.10.06, 12:04
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von mstuebner
Theoretisch, denn wenn Du jahrelang mit einem Computer gearbeitet hast, möchtest Du dann zu einem Abakus zurück.
JA!! Ich HABE jahrelang mit einem Computer gearbeitet und bin langsam wirklich der Meinung, dass die PC's uns helfen Probleme zu lösen, die wir ohne sie sowieso nicht hätten...

Zitat:
Zitat von mstuebner
Egal, ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich nur TYPO3 nutze.
Jetzt bin ich aber fast enttäuscht
Dieser Link führt zu einem PDF-File, der eine Art Vergleich macht:
[PDF]
http://www.24ix.de/fileadmin/documen...-vs-Joomla.pdf

und Du hast recht: TYPO3 ist einfach besser!
Alt 20.11.06, 11:48
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von olius Beitrag anzeigen
Junior und André, entschuldigt bitte, aber beide Links führen mich zu einem "Page not found"-Fehler... Da auch ich einer der Unglücklichen mit dem Problem des Safe Mode bin, brenne ich quasi darauf, die Lösung zu erfahren; könntet Ihr mir eventuell einen alternativen Link geben?

Vielen Dank,
Olius.
Ich habe den Link im vorherigen Beitrag upgedatet. Hier nochmal für dich der richtige: http://www.typo3forum.net/forum/faq-...ighlight=chown

Lieben Gruss

Alt 22.11.06, 12:46
Benutzerbild von chrimp
Forum Stammgast

chrimp eine Nachricht über ICQ schicken

So, nachdem ich jetz einige Thread über SafeMode und T3 gelesen habe, nbin ich immer noch nciht zufrieden. ;)
Ich stehe leider vor dem Problem, dass ich T3 auf Space zum laufen bringen muss, auf dem SafeMode on und komischerweise auch nicht die ftp Benutzer in der gleichen Gruppe wie der Apacheuser ist.
Bis jetzt arbeite ich mich mit "Workaorunds" wie Ordner umbenennen, per phpScript bestimmte Ordner erzeugen, oder Rechte umstellen voran, so dass jetzt auch alles wie gewollt läuft.
Doch bei jeder Installation einer Extension oder spätestens beim Einsatz von IM stehe ich wieder vor dem Safemode...

Könnt ihr mir also bitte mal Tipps geben, wie ihr euer T3 installiert/konfiguriert, damit es anständig zu benutzen ist?
So wie ich aus dem Thread lesen konnte, scheint mstuebner ja das standardmäßig so zu handeln.

Danke für jeden Tipp.

Gruß
Chrimp

p.s. auch wenn der Thread unter 3.x steht, geht es hier um die Version 4.02
Alt 22.11.06, 12:55
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
Zitat von chrimp Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir also bitte mal Tipps geben, wie ihr euer T3 installiert/konfiguriert, damit es anständig zu benutzen ist?
So wie ich aus dem Thread lesen konnte, scheint mstuebner ja das standardmäßig so zu handeln.
Hast Du evtl. den falschen Thread erwischt? Ich bekomme den Zusammenhang zwischen dem Beitrag und dem Thread nicht.

Daher kann ich auch nicht so sehr nachvollziehen wie ich standardmässig zu handeln scheine...

In jedem Fall hilft es ungemein, wenn man:

- einen Hoster hat der grundlegende Kenntnisse mit TYPO3 hat
- und der auf Kundenwünsche eingeht
- und den Kunden behilflich ist.

Besser ich hör jetzt auf, sonst zählt mich Junior noch wegen Eigenwerbung an (Siehe unten...).

Alt 22.11.06, 14:16
Benutzerbild von chrimp
Forum Stammgast

chrimp eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von mstuebner Beitrag anzeigen
...
Hast Du evtl. den falschen Thread erwischt? Ich bekomme den Zusammenhang zwischen dem Beitrag und dem Thread nicht.
...
Dieser Thread geht um Safe Mode ;)
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich leider keine Wahl und muss T3 auf diesen Space installieren. Hierbei handelt es sich um Webspace einer Uni, auf dem die Fakultäten ihre Webseiten hosten müssen. Leider werden die Admins ncihts an den Einstellungen ändern.

Zitat:
Zitat von mstuebner Beitrag anzeigen
...
Was NICHT zu tun ist:
1. SAFE_MODE ausschalten (was Du eh nicht kannst)
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass du deine T3-Installationen standardmäßig mit dieser Einstellung betreibst...

Gruß
Chris
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: