![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich versuche gerade TYPO3 auf einem Webserver einzurichten und stoße da ein Problem. Die Installation hat gut gelappt, doch beim versuch sich ins Backend einzuloggen erscheint immer folgende Fehlermeldung: Zitat:
Wenn’s hilft, hier die phpinfo(). Die hier im Forum aufgeführte Hilfe zu den beiden Fehlermeldungen, konnte mein Problem leider nicht lösen. Habt ihr einen Tipp für mich? Geändert von Junior (10.02.06 um 22:59 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Jep, das sieht aus, als müsstest Du an den SafeMode-Einstellungen noch schrauben. Hast Du root-Zugriff auf den Server ?
__________________ Liebe Grüße, André --- Heute ist nicht das Ende aller Tage ... ich komme wieder, keine Frage. // Hobbyanwender, erste Erfahrungen mit Typo3 seit 2002 // |
|
| ||||
| ||||
| Nein root-Zugriff habe ich leider nicht. Würde mich aber mit dem Webhoster in Verbindung setzen und ihn mit der Umstellung auf PHP5 auch bitte diese Einstellungen zu ändern. Kannst du mir genau sagen, welche Einstellungen Fehlerhaft sind? Ich habe im Vergleich zu meinen lokalen Test-Server nur bei folgenden Punkten unterschiede festgestellt: safe_mode OFF und sql.safe_mode ON Wie gesagt wenn es hilft, oben habe ich den link zur phpinfo() gegeben. Geändert von MJA (03.02.06 um 09:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du kannst aber auch zunächst versuchen, den Safemode mittels htaccess zu deaktivieren. Erstelle dazu im Ordner /test eine ".htaccess" mit folgendem Inhalt: Code: php_admin_flag safe_mode off
__________________ Liebe Grüße, André --- Heute ist nicht das Ende aller Tage ... ich komme wieder, keine Frage. // Hobbyanwender, erste Erfahrungen mit Typo3 seit 2002 // |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist absoluter Schwachsinn! Baust Du zuhause die Wohnungstür aus, nur weil mal der Schlüssel hakt? Denkt doch mal drüber nach, bevor sowas geschrieben wird. Siehe nächsten Beitrag.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. Was an der Meldung verstehst Du nicht? 2. Weisst Du was SAFE_MODE bedeutet und verursacht? Folge http://de2.php.net/features.safe-mode und nach den ersten 20 Zeilen solltest Du genau wissen was das bedeutet und was zu tun ist. Was NICHT zu tun ist: 1. SAFE_MODE ausschalten (was Du eh nicht kannst)
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Immerhin wird der Punkt "safe_mode on" ja auch vom install-Tool bemängelt.Natürlich kann er (meines Halbwissens nach) auch das Verzeichnis, in dem sich Typo befindet, includieren (hätte er denn Root-Access) und somit die safe_mode-Checks umgehen, aber das ist doch das gleich, als wenn er mittels .htaccess den Safemode für das entsprechende Verzeichnis (und nur für dieses... nicht für den gesamten VHOST) abschaltet. Und mehr Möglichkeiten, dieser Fehlermeldung zu begegnen, kenne ich nicht... aber ich lerne gerne dazu ;-)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Dann mach ich mal das sprechende Handbuch: Wenn die php-Dateien den selben User hätten unter dem auch der Apache ausgeführt wird, würde diese Meldung nicht auftreten. Jetzt klarer? ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ad 2: Doch, aber demnach falsch verstanden... wobei sich mir dann die Frage stellt, warum das Install-Tool explizit die Deaktivierung des safe_mode abfragt. Aber ich bin jetzt wieder etwas schlauer... und lernen kann ich nie genug (ist jetzt wirklich ernst gemeint !).
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |