![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Provider rühmt sich zwar im Minutentakt seiner günstigen Preise, übernimmt aber für kein Bit meiner Daten Verantwortung. Wie macht Ihr Eure Backups ? Es wäre mir wichtig, regelmäßige und automatische Sicherungen zu machen ohne mir ständig überlegen zu müssen welche Tabellen oder Verzeichnisse heute anders aussehen als gestern noch. Über ein komplettes Backup des Root-Verzeichnisses und der Datenbank verfüge ich. Was ich suche wäre eine Art Synchronisation !?! Für Antworten dankt: Peter |
|
| ||||
| ||||
| Hast du dir mal die diversen Extensions zum Thema Backup angeschaut? Ganz lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo, Deine Antwort sagt es ja ... es gibt diverse. Die könnte ich zwar probieren, entsprechende Erahrungen sammeln und wüßte danach genau darüber Bescheid. Bei dieser Vorgehensweise brächte mir das Nachfragen in einem Forum aber keinen Vorteil Viele Grüße Peter ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Dann schlage ich dir vor die Suche in diesem Forum zu benutzen da fällt mir u.a. folgender Beitrag in die Hände ;-) http://www.typo3forum.net/forum/typo...n-betrieb.html Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich kenne zwar keine Extension für Typo3, bin aber auch der Meinung, dass ein Backup nix in der jeweiligen Anwendung (in dem Fall typo3) zu tun hat. Ferner sollte man sich VOR der Anschaffung eines Servers über die Konsequenzen im klaren sein. Ein gute Hilfe ist da immer das rootForum. Wenn man trotzdem ein Backup haben möchte und keine Zeit und Lust auf perl & Co hat, hilft auch ein fertiges Script. Das gibt es sogar als .rpm für die suse-menschen. ![]() s4fBackup cu.. wURzL Geändert von wurzl (14.02.06 um 21:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich mache es mit zwei externen Scripte. MySQLDumper BTW [Backup The Webspace] Bei den MySQLDumper kam man problemlos ein Cronjob einrichten, der Dir die Arbeit mit den Backups abnehmen soll. Backup The Webspace: Dieses Script greift auf Perl zurück. Man kann es mit einen Passwort sichern! Leider muss man das Script aufrufen um den Webspace zu sichern. PS: Mit Synchronisation hat meine Lösung natürlich wenig zu tun. Aber es sollte auch gehen. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |