![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo an alle Beim Testen der GDlib-Installation erhalte ich bei Punkt 5 (GD library functions) eine Fehlermeldung. Die Punkte eins bis vier funktionieren, bis auf den Umstand, dass bei 1 (Reading image formats) keine AI und PDF gelesen werden können. Die Fehlermeldung: Zitat:
Zitat:
Liegt der Fehler nun in den Typo3-Einstellungen oder in meiner php-config oder ganz woanders? Danke für Eure Tipps. webmaxx
__________________ TYPO3: 3.8.1 | Server: lokal auf HDD WinXPpro | Apache 2.0.50 | PHP 4.3.8 | MySQL 4.0.20d | Geändert von webmaxx (07.03.06 um 10:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Hallo an alle Ich komme bei meinem Problem nicht weiter. Vielleicht hätte ich das 1. Posting im Forum 'Probleme und Fragen stellen' sollen? - Obwohl es um Grafik-Grundeinstellungen für TYPO3 geht. Grüße webmaxx
__________________ TYPO3: 3.8.1 | Server: lokal auf HDD WinXPpro | Apache 2.0.50 | PHP 4.3.8 | MySQL 4.0.20d | |
|
| ||||
| ||||
| Ist das nicht normal, dass mit IM 4.2.9 AI und PDFs nicht gelesen werden können? Bei mir funktiniert das auch nicht. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Junior Danke für Deinen Hinweis. Zitat:
Mein Problem ist diese Fehlermeldung: Zitat:
Vielleicht stimmen meine Einstellungen nicht oder meine Installation ist evtl. fehlerhaft. Grüße in die Schweiz webmaxx
__________________ TYPO3: 3.8.1 | Server: lokal auf HDD WinXPpro | Apache 2.0.50 | PHP 4.3.8 | MySQL 4.0.20d | Geändert von webmaxx (08.03.06 um 12:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Webmaxx, vielleicht sollten wir uns zusammen tun, ich habe ein ganz ähnliches Problem :D http://www.typo3forum.net/forum/typo...tal-error.html Bekommst Du diese Fehlermeldung nur beim Testen? Oder wenn du dein Frontend aufrufst? Wie siehts aus, wenn du "GDLib using PNG: 0" auf 1 stellst? Möchtest Du überhaupt mit png arbeiten? (Ich nutze ebenfalls IM 4.2.9 und bei mir im Test funktioniert das Lesen von pdf und ai, nur der Vollständigkeit halber!)
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo JanBob hatte Dein Posting schon gesehen. Ich werde Deine Vorschläge mal ausprobieren und mich dann melden. Eigentlich wollte ich nur mit Gif arbeiten. Aber wenn`s anders nicht geht ... Gruß webmaxx Ergänzung: [GFX][gdlib_png] = 1 // statt 0 Ergebnis beim Testen im Backend (GD library functions:sad: Zitat:
Wollte eigentlich noch ein Screenshot hochladen. Bekomme leider immer die Meldung, dass der Dateityp (gif + jpg !?) nicht erlaubt ist. ![]()
__________________ TYPO3: 3.8.1 | Server: lokal auf HDD WinXPpro | Apache 2.0.50 | PHP 4.3.8 | MySQL 4.0.20d | Geändert von webmaxx (08.03.06 um 14:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich nehme an, dass Du Dir auch das statische IM v4.2.9 heruntergalden hast. http://jweiland.net/typo3cms/1und1-typo3-server/step2/ Dort steht: Zitat:
Vielleicht liegt es bei mir an den 2 Versionen von IM (da ich die neuere nicht gelöscht habe:sad: Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab noch ein paar Sachen zum Checken gefunden: safe_mode OFF <- hab ich Das IM-Verzeichnis auf dem Server muss chmod 755 haben <- hab ich Und trotzdem gehts nicht weiter...
|
| ||||
| ||||
| Die PNGs sehen gut aus. Safe mode = off chmod = 755 Ich versuche noch einmal einen Screenshot anzuhängen ... Klappt weder mit GiF (22kb) noch mit jpg (7kb) ... angeblich kein gültiges Dateiformat ![]()
__________________ TYPO3: 3.8.1 | Server: lokal auf HDD WinXPpro | Apache 2.0.50 | PHP 4.3.8 | MySQL 4.0.20d | |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ganz lieben Gruss Junior |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |