![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, ich versuche grad das BE für einen Redakteur zu konfigurieren und schaffe es nicht die RTE-Buttons (htmlArea) ein- bzw. auszublenden. Ich habe einen neue Backendgruppe und einen Backendbenutzer angelegt und diesen der Gruppe zugeordnet. Dann in der Gruppe per Typoscript-Code:
Hoffe hier kann mit jemand helfen. Bin am verzweifeln. Danke & Gruß, Ulli |
|
| ||||
| ||||
| moin, Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
danke für Deine Antwort. Hatte aber schon vergeblich beide Versionen versucht, die mit options... und RTE.default... Wie ich inzwischen festgestellt habe, lässt sich das (bei mir?) nur in der TSconfig der Seite machen, nicht aber für Backend-User/Gruppen. Beim Eintrag in User TSconfig bleiben beide Versionen unwirksam. Schade. Dabei tauchte aber gleich das nächste Problem auf: Jetzt werden die gewünschten Buttons zwar dargestellt, funktionieren aber nicht richtig. Die Benutzung des underline-Buttons z.B. bleibt wirkungslos, und zwar insofern, dass die Information nach dem Speichern verloren geht. Bold hingegen bleibt erhalten. Oh mann, teilweise ist es wirklich zum heulen! Gruß, Ulli |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Typoscript-Code: Muss erstmal nachlesen, was hier genau passiert, aber es ist wohl offensichtlich so, dass z.B. underline per default bei removeTags gesetzt ist. Durch den code oben definiert man removeTags einfach neu und überschreibt damit die Einstellungen. Gruß, Ulli |
|
| ||||||
| ||||||
| moin, Zitat:
Ins TSconfig: Typoscript-Code:
Zitat:
;-) Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (04.06.06 um 09:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
cool! Das hätt wahrscheinlich ne Weile gedauert, bis ich auf die Idee gekommen wär. Man ist aber auch manchmal schwerfällig ;-) Danke & Gruß, Ulli |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |