![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Bin neu hier in diesem Forum, deswegen erstmal Hallo zusammen. Und gleich zu Anfang auch wohl erstmal ne richtige Beginnerfrage: Ich will die Extension htmlArea RTE, Version: 1.1.3 installieren (Typo3 3.8.0) doch es taucht der Forbidden-Fehler auf, dass mir die Rechte für ".../typo3/mod/tools/em/index.php" fehlen. Das kann aber irgendwie nicht sein. Ich kann auf den Pfad, wenn ich ihn einfach im Browser eingeben, zugreifen. Auch habe ich zuvor andere Extensions installiert (CSS styled content, News) und das hat problemlos funktioniert. Woran liegts ist als nun meine Frage: An der Extension? An Typo3? Am Server? An mir? Habe null Ahnung wo ich ansetzen soll. Danke für jeden Tipp. schmart |
|
| ||||
| ||||
| Hallo.Ist Safemode vielleicht bei dir aktiviert? Dann habe ich manchmal auch solche Probleme. Da hilft es meistens, die Extension manuell per FTP hochzuladen und nachträglich die Schreibrechte dort zu ändern. Liebe Grüße, Ben~ |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Safemode ist bei mir allerdings deaktiviert. Würde trotzdem gerne das mit dem manuellen Upload versuchen. Wo muss ich die t3x Datei denn hinspielen oder was soll ich manuell Uploaden? Die Dateien für rtehtmlarea liegen ja bererits auch schon im Ordner typo3conf/ext/ Danke, schmart |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |