![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo RTE-Profis, ich habe folgendes Problem und die Hoffnung, dass mir jemand sachdienliche Hinweise geben kann: Ich lege ein neues Content-Element an (z.B. Text). Der RTE ist aktiviert und die Eingabebox ist leer. Klicke ich auf "HTML-Quelltext", wird folgendes in der Eingabebox angezeigt: <DIV> </DIV>. Ich schalte die HTML-Anzeige wieder aus und trage "xyz" ein. Dann schalte ich "HTML-Quelltext" wieder ein. Folgendes wird in der Eingabebox angezeigt: <DIV>xyz</DIV>. Ich schalte "HTML-Quelltext" wieder aus. Das "xyz" ist markiert. Ich tippe nochmal "irgendwas" ein. Wenn ich jetzt "HTML-Quelltext" aktiviere, sind die DIV´s weg und durch P-Tags ersetzt. Also <P>irgendwas</P>. Wie kommt es zu dieser Umsetzung? Wo kann ich das steuern? Mein Ziel wäre, dass von Anfang an die Eingabe mit <P> statt mit <DIV> gewrappt wird. Es ist nämlich tatsächlich so: wenn der Redakteur erstmals einen Text einträgt und speichert, werden die DIV´s in die DB eingetragen und die Ausgabe im FE ist dann nicht so wie sie sein sollte. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte... Gibt es eigentlich irgendwo eine Typo3-Admin-Schulung mit Schwerpunkt "RTE-Customizing"?? Schöne Grüsse und vielen Dank schon mal, Reinhard |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |