Du bist schon an der richtigen Stelle. Es kommt aber drauf an, welche pageTSConfig.txt du änderst. Du mußt die ändern, die im Unterordner "proc" ist. Irgendwo in dieser Config sollte was mit "removeTags" oder so ähnlich sein.
Hallo,
habe Typo3 v 3.8.1
RTE htmlarea 1.3.7
das Häckchen "enable images" ist gesetzt, Minimalkonfiguration eingestellt
allowedTags hat auch img:
lib.parseFunc_RTE.allowTags = b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub,sup,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,s pan,h1,h2,h3,h4,h5,h6
Wenn ich ein Bild einfüge, wird es erstmal angezeigt, beim Speichern ist es jedoch weg! Hilfe! Was kann ich tun?
Du bist schon an der richtigen Stelle. Es kommt aber drauf an, welche pageTSConfig.txt du änderst. Du mußt die ändern, die im Unterordner "proc" ist. Irgendwo in dieser Config sollte was mit "removeTags" oder so ähnlich sein.
Echt? Das würde heißen, der RTE checkt, ob die Bilder genügend Rechte besitzen und entfernt ggf. die entsprechenden Tags. Das ist kaum vorstellbar.
Wenn die Bilder auf der Platte nicht vorhanden wären, würde man wegen den Tags wenigstens den Platzhalter sehen. Bei seinem Problem entfernt der RTE die Tags aber.
Doch das war exakt so bei mir ;)