Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.07, 16:33
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von Pie Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir, bestell dir Literatur zu dem Thema. Ein gutes Einsteigerbuch (mir hats geholfen) ist "Das Typo3 Anwenderhandbuch" von Addison-Wesley.
Ist mir alles klar. Es geht auch nicht um die Pros und Cons von Typo3.
Das Beispiel Nulix, Luxin oder wie das Teil heißt, lassen wir mal. Nach wie vor ist Lunix nicht erwähnenswert, weil zu kompliziert und zusammengewürfelt.

Ich suchte hier eigentlich Hilfe zu meinen Problemen mit htmlarea. Und leider scheint da keiner helfen zu können.

Wie schon oben erwähnt, mein Hoster kann PHP und arbeitet sehr viel mit Typo und verzweifelt da auch immer wieder dran. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, weil es kostenlos ist, aber dafür ist die Einarbeitungszeit wesentlich länger, was die Effizienz gegen Null laufen läßt. Ein kommerzielles CMS hat dafür einen mitbezahlten Support vom Hersteller und ist meist intuitiv (GUI, von Windows gewohnt Dialoge, Setupfenster usw.). Wie Adobe-Software. Nur hier muß man halt fast zwangsweise ein Buch lesen und versteht das System doch nicht. Es ist nicht zu komplex, nur zu kryptisch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.05.07, 16:42
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von Pie Beitrag anzeigen
Maik,
et is ja alles nich böse gemeint. Aber bischen Probleme gibts doch eigentlich immer, oder?
Denk mal an dein Betriebssystem :D

Gruss
- Pie

PS: Soll ich auf deine Mängelliste noch näher eingehen?
Schon klar, hat auch keiner was von böse gesagt. Ich bin auch nicht verärgert über Typo, falls du das meinst. Eher enttäuscht. Bei meinen Problemen mit htmlarea wäre es mittlerweile besser, den ganz zu deinstallieren und die Datensätze in HTML auf'm Dreamweaver zu machen. Das klappt wenigstens.

Mein OS? Was ist damit? Kein Problem mit Windows, das sich nicht in ein paar Stunden behen läßt. Bei Typo sind das Tage, und zwar bei jeder Extension, die im FE Ausgaben macht. Ich habe da so einige durch... (Dokumentenliste, Umfrageformular, Mailformular mit Captcha usw.)

Meine Mängelliste? Wie meinst du das mit "eingehen"? Lösungen vorschlagen? Na, dazu war der Thread eigentlich da.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.05.07, 17:25
Benutzerbild von Pie
Pie Pie ist offline
Forum Stammgast

Hallo nochmal,

stell dir doch mal die Frage, warum du etwaige Probleme unter Windows schnell lösen kannst. Bestimmt, weil du nicht erst seit gestern damit arbeitest. Wenn du dich mit Typo in ähnlicher Weise auseinandersetzt, kannst du auch dort die meisten probs in kurzer Zeit fixen. Logisch, oder?

Sicher ist der htmlRTE ne Sache für sich. Da gibts Probleme nicht nur bei dir. Aber das ist ne Sache, mit der ich bei dem Umfang von Typo durchaus leben kann.

Betreffend der Mängelliste war das so gemeint, dass ich deine ganzen sogenannten Fehler in deinem obigen posting auseinandernehmen könnte und sie schlicht für Unsinn halte.
Denn, wie auch mic_jan schon sagte, es liegt allein an deiner Config.
Was die Extensions betrifft, so sind die meisten eigentlich per Klick installiert. Dass man hier und da noch das ein oder andere an Informationen angeben muss, naja, son Typo ist halt kein Hellseher.

Es bleibt unterm Strich folgendes übrig:

1. Geh zu deinem Chef, sag ihm, er soll Knete anfassen um dir ein "vernünfiges CMS" zu sponsorn
2. Lese dich in Typo ein
3. Geh zu deinem Chef und sag ihm, dass dich das überfordert. Er möge die Sache an einen Dienstleister ausgliedern. In dem Zusammenhang hätt ich da einen: Professionelle IT-Dienstleistungen zu fairen Preisen :: Netzwerkstudio

Gruss
- Pie

Geändert von Pie (07.05.07 um 17:32 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: