![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, vor kurzem installierte ich auf meinem Rechner Firefox 2.0 und den IE7. Das Problem ist nur, bei beiden System wird kein RTE mehr geladen. Nur Plain text kann editiert werden. Auf einem anderen Rechner, auf dem der IE6 noch drauf ist, wird der RTE problemlos angezeigt. Weiss jemand, woran das liegt. Ich denke es ist nur eine Einstellungssache, aber wo muss man suchen? Danke für jede Hilfe
__________________ Gruß Dirk Typo 3.8.1, Windows 2003 mit IIS 6, Active Perl 5.8, PHP 4 |
|
| |||
| |||
| Habe genau die gleiche Konstellation wie Du. Anzeige im RTE in beiden Browsern fast normal, nur wird im IE7 das Bearbeitungsfenster nur ca. 100pixel breit angezeigt. |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, diesen Effekt habe ich bei mir auch beobachtet, versuche gerade verzweifelt den RTE wieder zum laufen zu bringen. Bin für jeden Hinweis dankbar ! Gruß, Strullch . |
|
| ||||
| ||||
| also ich kann zumindest von mir sagen, das ich sowohl IE7 als auch FF2 am Laufen habe und bisher keine Probleme mit rtehmlarea beobachtet habe. Es scheint also kein allgemeiner Bug zu sein, der immer auftritt ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Problem bei mir in der Typo3 4.0 und rtehtmlarea 1.3.7 in der Version Typo3 4.0.3 / 4.0.4 und rtehtmlarea 1.3.8 / 1.4.3 nicht mehr. !!! |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, Bei mir hat folgende Maßnahme geholfen: Typo3 erkennt den neuen Browser IE7 nicht und deaktiviert deshalb den RTE. Da gibt es folgende Abhilfemaßnahme: In typo3/t3lib/class.t3lib_div.php -> function clientInfo() muß daher der IE7 hinzugefügt werden: alt: .. } elseif (strstr($useragent,"MSIE 4") || strstr($useragent,"MSIE 5") || strstr($useragent,"MSIE 6")) { $bInfo["BROWSER"]= "msie"; .. neu: .. } elseif (strstr($useragent,"MSIE 4") || strstr($useragent,"MSIE 5") || strstr($useragent,"MSIE 6") || strstr($useragent,"MSIE 7")) { $bInfo["BROWSER"]= "msie"; .. Auf diese Weise sollte auch FF2 eingebunden werden können. Weiß jemand wie das Kürzel für FF2 lautet ? Ich hoffe Euch damit weitergeholfen zu haben. Grüße, Strullch. |
|
| ||||
| ||||
| Dank nun hab ich den RTE auch wieder im IE 7 fehlt nur noch für den Firefox... nutze typo 3.8.1 und den Standard RTE FF 2.0.0.4 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin hier bei unserem Verein nur Praktikant und nachdem ich den IE 7 aktualisiert habe, habe ich das gleiche Problem. Ich hatte den TinyRTE installiert, nur der stellt die Pages anders dar, sodass man jede neu anordnen müsste. Vielleicht ist der Schritt hier daher einfacher mit der eingefügten Zeile. Nur da ich keine Ahnung habe und auch nichts gut finde, wo man das macht, wäre es toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das denn eingeben muss ...... Gruß Johann |
|
| |||
| |||
| Habe das selbe Problem, aber die Funktion clientInfo() sieht bei mir so aus: PHP-Code:
__________________ Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall. |
|
| |||
| |||
| diese brauchst du nicht anpassen... elseif (preg_match('/MSIE [4567]/', $useragent)) { << diese Zeile beinhaltet MSIE 7 ausserdem wenn du bei case 'msie': ein echo "hi"; hinschreibst, wirds dir angezeigt, das heißt der Fehler liegt woanders... ich werds mir nochmal ansehen müssen da es quasi so aussieht als würde er die css nicht includen... Wer ne lösung hat, währ geil die zu sehen... MFG
__________________ Das Pferd gab es schon immer und so wird es auch bleiben,das Auto ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung || Früher war alles noch besser, ich mein: bei den Lochkarten hatte man wenigstens noch den durchblick |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-rich-text-editor/19039-probleme-ie7-ff2.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| wer-weiss-was | | This thread | Refback | 11.09.08 15:44 | |