![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo erstmal, ich hab ein Umlaut(Sonderzeichen)-Problem in URLs. Wenn ich z.B. den Verweis an eine Excel-Datei machen möchte, die sich Bauüberwachung nennt, dann wird mir das ü durch ein kryptisches " ü " ersetzt .Welche Einstellungen muss ich denn da vornehmen, damit ß, ä, ü, ö usw. vom RTE interpretiert werden können? Irgendwelche TypoScript-Einstellungen? //edit: Bitte in Kategorie Typo3 4.x verschieben! (War von mir ein Fehler) Geändert von thomas1986 (17.12.07 um 15:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich würde Umlaute in Dateinamen immer vermeiden, da das häufig zu Problemen führt. Aber du kannst ja mal versuchen, [SYS][UTF8filesystem] auf 1 zu setzen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Hab den Parameter auf 1 gesetzt. Funzt aber immernoch nicht. Leider. Ich kann auch den Dateinamen nicht ändern, da diese auf einem Server liegt und ich darauf keine Schreibrechte habe... Daher muss ich es irgendwie hinkriegen diese umlaute dem RTE lesbar zu machen... |
|
| ||||
| ||||
| Mal versucht, das ü über URL encoding sichtbar zu machen: Code: ü = %fc Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |