![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo leute, bitte nich meckern. ich weiß, dass das thema schon 1000x durchgeackert worden ist, aber ich habe auch schon ungefähr genauso viele varianten ausprobiert, aber ich komm einfach nicht weiter. ich benutze typo3 4.1.6 und möchte den redakteuren im rte tabellen verschiedene klassen zuweisen lassen (z.b. rote, grüne, blaue tabellen). das soll so funktionieren: tabelle über das symbol tabelle erstellen, mit inhalt füllen, tabelle markieren, tabelleneigenschaften anklicken, klasse zuweisen. folgendes hab ich dazu in das TSconfig meiner root page geschrieben: Code: RTE.default {
useCSS = 1
contentCSS = fileadmin/template/css/style_tabelle.css
proc.allowedClasses := addToList (rot,gruen,blau)
classesParagraph := addToList (rot,gruen,blau)
classesTable := addToList (rot,gruen,blau)
showTagFreeClasses = 1
keepButtonGroupTogether = 1
} Code: lib.parseFunc_RTE.externalBlocks = ul,ol,table lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.stdWrap.HTMLparser.tags.table.fixAttrib.class.list > Code:
.rot {
background:red;
}
table.gruen {
background:green;
}
table.blau, td.blau {
background:blue;
} kann mir jemand helfen? was hab ich übersehen? grüße smindel |
|
| ||||
| ||||
| hatte das problem noch nicht, fand aber in meinen lesezeichen dies: RTE.classes: Site42 - Antworten zu Fragen rund um TYPO3 und CSS http://www.typo3forum.net/forum/typo...ellen-rte.html (CSS in Tabellen des RTE) PC-Erfahrung.de:Typo3 - CSS-Klassen für Tabelle in RTE-Htmlarea-Typo3 - CSS-Klassen für Tabelle in RTE-Htmlarea berichte mal obs dich geheilt hat ![]() gruß chainsaw81
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rte , tabellenklassen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |