Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RTE entfernt links aus html

Forum Zuschauer

Unglücklich RTE entfernt links aus html

Hallo ich habe ein Problem mit dem RTE bzw auch mit den Klassen die dahinterliegen.

Ich habe arbeite an einer extension die verschiedene Texte (auch html) einliest und RTE conform in die tt_content Tabelle abspeichert.

Dabei ist mit aufgefallen, dass ein link aus dem HTML code immer wieder entfernt wird.

Also wenn ich den html code (kann man ja im RTE auch editieren)
    <a href="www.google.de">google.de</a>
    <p>irgendein text</p>

hinzufüge und abspeichere wird der link entfernt.
    Wenn ich hingegen
    <p><a href="www.google.de">google.de</a></p>
    <p>irgendein text</p>

Als html code hinzufüge bleibt der link drin.

Ist das normal ??? ich kann mir das nicht vorstellen.
    Mein Problem ist, dass ich mehrere rss feeds auslese und dann in die Datenbank als content elemente einfüge und dann teilweise die Links entfernt werden.

gibts da irgendeine möglichkeit das zu beheben?

den extension text konvertierung von html für die datenbank mache ich im übrigen mit:
    $parseObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_parsehtml_proc');
    $text = $parseObj->TS_transform_db($text,true);
    $text = $parseObj->TS_links_db($text);

Gruß horizons

Forum Stammgast Avatar von Martin Terber
    Schau mal hier unter RTE.default.proc.allowTags. Evtl. musst du deine Konfiguration anpassen.
    Kann es sein, dass in deinem System jemand bestimmte Tags verboten hat?
    Suche Linktauschpartner - Themen: Reisen und Übersetzungen.
    Konnte ich helfen, dann hilf mir: Meine Themen | Martin Terber - Typo3 & PHP

Forum Zuschauer
    Hi,

lib.parseFunc_RTE.allowTags ist auf
    b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub,sup,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,s pan,h1,h2,h3,h4,h5,h6,acronym,abbr
    gesetzt.

Zudem werden ja nicht alle links entfernt, sondern nur diejenigen die sich nicht in einem <p> </p> befinden.
    Da mein html code aus verschiedenen rss feeds kommt, hab ich aber keinen Einfluss auf den html code den ich bekomme.

Ich hab jetzt folgendes gemacht. Ich speichere den tt_content nicht mehr als text sondern als html ab.
    Dabei werden "automatisch" die paragraphen erweitert. Ich hab nix am code geändert, nur den konvertierungscode weggelassen (also TS_transform_db und TS_links_db) und speichere jetzt halt normalen html code ab.

Wie gesagt lustigerweise werden wenn die <p></p> fehlen diese eingefügt, sodass wenn ich den type des contents dann im BE ändere auch die Authoren wieder mit dem RTE editieren können und keine Links ins Nirvana verschwinden.

Keine wirklich "saubere" Lösung aber es funktioniert.

Ich habs auch bei einer frischen typo3 4.2.6 installation (hab leider keinen Zugriff auf eine frische neuere Version) probiert und da tritt das Problem auch auf.
    Also wenn ich obigen html code in der html ansicht im RTE einfüge und abspeichere wird der link entfernt.
    Kann ich davon ausgehen dass dies bei dir also nicht auftritt? Vielleicht ist es ja auch ein schon lange gefixedter Fehler, dann müsste ich mal den Admin anschreiben, dass er mal wieder updaten sollte.

Danke für die Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer