![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo TYPO3-Profis, Ich habe folgendes Problem: Der RTE-Editor funktioniert im BE ganz wunderbar. Wenn ich den Text fett haben möchte, erzeugt er mir im BE schöne <strong>-Tags und wird dort korrekt dargestellt. Schaue ich mir das Ganze jedoch im FE an, sehe ich sowas: strongtexttexttext/strong Der stielt mir einfach die Klammern! Ich habe mittlerweile sämtliche Foren nach dieser Problematik durchsucht, jedoch bisher keine Lösung gefunden. Daher wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Meine Konfiguration: TYPO3 3.8.1 TemplaVoila 0.4.0 RTE 0.0.10 Mit dem anderen HTMLEditor habe ich es übrigens auch schon versucht. Das funktioniert genauso wenig. Page TSConfig: Typoscript-Code:
Bitte helft mir! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich weiss nicht, warum Du so viele HTMLparser verwendest. In der Anleitung zur HTMLArea findest sich: Zitat:
Weitere infos auf http://typo3.org/documentation/docum..._Configuratio/ Hope it helps maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zunächst möchte ich mich für Deine Antwort bedanken, nur leider hat mich das auch nicht wirklich weiter gebracht. Ich habe den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, finde aber keine. Mittlerweile denke ich jedoch, dass das Problem an TemplaVoila liegt. Denn wenn ich TV deinstalliere und den Content editiere, werden die Klammern der Tags (<>) mit in die DB geschrieben. Sieht dann so aus: <strong>text</strong> Möchte ich den Content in einem Flex Form-Feld editieren, so speichert er einfach die Tags ohne die Klammern. Sieht dann so aus: strongtext/strong Ich werde wirklich noch wahnsinnig, denn ich finde den Fehler nicht. Da hat auch kein Remappen geholfen. Wenn ich beispielsweise unter eingebe – nur um zu prüfen, ob es funktioniert – klappt es auch. H1 wird durch h6 ersetzt, aber die Klammern sind dennoch weg. Lediglich die p-Tags werden korrekt interpretiert. Kann es vielleicht daran liegen, dass die TV-Inhalte in einer anderen Spalte der DBTabelle abgelegt sind? Oder liegt es an den htmlSpecialChars? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |