![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich benutzte die Version 1.1.3 von rtehtmlarea und habe das Problem, dass meine Zentrierung des Textes nach dem Speichern verloren geht. Leider werden alle Align Tags nach dem Speichern vom RTE entfernt... Typoscript-Code:
Leider funzt ja derzeit die Doku Seite von typo3.org net so dolle, so dass die Doku nimmer online ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke schon mal... Geändert von Junior (01.03.06 um 08:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Niemand eine Idee?? Habe das Problem leider immer noch nicht lösen können... |
|
| |||
| |||
| Habe auch gerade Probleme mit diesem RTE. Wenn ich das richtig lese, dann hast du .proc Setting in der normalen pagetsconfig.txt deiner gewählten Konfig (typical=) angegeben. Da es eine generelle Config für .proc Direktiven zu geben scheint (in /res/proc/), weiß ich nicht, ob diese von deinen überlagert wird, wenn dort z.B. align Tags entfernt werden. Auch sehe ich "align" nicht in deiner "allowTags" Liste. So gut kenne ich mich nicht aus, aber ich denke doch, das sollte da rein, oder machst du align-Tags nur in <p> oder <div>? |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss jetzt nicht, ob das auch auf denine version zutrifft, aber du musst wahrscheinlich einfach die entsprechende klasse, die um das objekt gelegt wird (heisst glaube ich 'class="align-center"' oder so ähnlich) in deinem css aufnehmen: .align-center {text-align:center;}
__________________ 46+2 |
|
| ||||
| ||||
| Heyho, habe genau das selbe Problem mit der HMTLarea (wieso funktioniert bei der Standardmäßig eigentlich nix? )Das Problem ist folgendes: Sobald mal Zentriert auswählt, zeigt er auch den text zentriert (im Quellcode wird der p-tag durch align ergänzt). Nur sobald man speichert, schmeisst er das wieder raus. Die Anzeige ist also korrekt, HTMLarea schmeisst das nur wieder raus. Zwei Feststellungen bislang:
Grüße, Ben~ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zum Zentrieren: das ist so eine Sache. Wenn ich den Text einer einzelnen Zeile zentrieren will, dann macht der RTE daraus ein <div style="text-align:left;">, egal ob der Text Teil eines <p> ist oder nicht. Man achte auf align:left! Und es ist trotzdem zentriert, zumindest in der WYSIWYG Ansicht... Alternativ wäre <center>, wenn Kollege HTMLarea das nicht killen würde. Und das tut er auch, wenn man es unter die "allowTags" gesetzt hat. ![]() Dieser RTE ist unvollständig dokumentiert und umständlich zu konfigurieren. Tja, bloß es gibt keine Alternative. |
|
| ||||
| ||||
| Heyho, das hört sich ja sehr komisch an. Ich nutze HTMLArea 1.2.0 auf einem Typo3 381 System. Folgende Konfiguration im TS Config, ansonstne gibt es keine Angaben meinerseits: Typoscript-Code:
Wenn ich im Editor jetzt eine Überschrift und einen Absatz zentriere fügt er sowohl dem h1 tag, als auch dem P-tag das Attribut "align=center" zu. Nach dem speichern hat allerdings nur noch der H-Tga das Attribut. Rumprobiert habe ich schon so einiges, aber auf ne Lösung komme ich nicht... |
|
| |||
| |||
Also ich hatte das selbe Problem, ich habe jetzt mit Extention Manager das Plugin "htmlArea RTE" auf Version 1.1.6 heruntergestuft (erst Deinstallieren dann über "Install from online repository" neu suchen und im Installationsfenster andere Version wählen.) Dann habe ich wieder die neue Version 1.2.0 heruntergeladen. Anschließend war das Problem verschwunden. Ich hoffe diese Antwort bringt was . |
|
| ||||
| ||||
| Nein, der Sache war ich grad selber auf der Spur. Jetzt habe ich aber die Lösung: Einfach in der Konfiguration im EM den Modus "Demo" auswählen. Dann klappts mit rechts - links - mitte. Sobald Typical gewählt ist, gehts nicht mehr... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sonst noch Vorschläge? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |