![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| hi... ich habe jetzt hier typo3 4.0 drauf und versuche den rte zu konfigurieren... z.B. das er im Frontend Bilder anzeigt... im Backend sieht man sie, aber im Frontend ist dann nur der HTML-Quelltext... (Er wandelt also alle Tags in Sonderzeichen um und ähnliches) Das mit dem Typicalmode ist mir auch schon aufgefallen. Demomode ist aber einfach nicht gut... viel zu viele Optionen, die man einem Redakteur nicht zumuten kann. Kennt jemand das Problem mit dem Bilder einfügen? Lustig ist auch das hier (passiert, wenn ich den rte deinstalliert habe und dann wieder installieren will:sad: Zitat:
__________________ 46+2 Geändert von Junior (15.04.06 um 12:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, Typo3 4.0 hat in der Tat noch einige ernsthafte Macken. Zum Demo-Modus: DIe ganzen zusätzlichen optionen kann man ja dann wieder per TSConfig ausblenden. Bei mir ist es jedenfalls so, dass für den Redakteur (durchs TS) kein Unterschied zwischen Normal- und Demo-Modus ist, ausser dass eben diese Formatierungen übernommen werden. Grüße, Ben~ |
|
| |||
| |||
| Ich habs... Ich weiss, dass sich das jetzt ziemlich doof anhoehert, aber bei mir funzt es. Ich habe jetzt fast drei Wochen dafuer gebraucht damit es funzt. Vorher habe ich immer Firefox und IE benutzt um meinen text im htmlarea im typo3 zu editieren. Jetzt hab ich einfach mal so die neueste version vom Netscape ausprobiert (8.1) und?? Es funzt. Ich kann eeeeeeeendlich meinen Text auch zentriert abspeicher. Beim firefox und auch beim IE ist leider immer alles verloren gegangen. Beim Netscape gehts. Ich hoffe, dass es Euch ein wenig weiterhilft. |
|
| |||
| |||
| Na suuuuper dafuer kann ich jetzt im netscape den text nicht bold machen... dafuer muss ich dann wieder den firefox hernehmen. Also dieser RTE ist ja nicht gerade sehr userfriendly muss ich sagen... obwohl ich die neueste version benutze. |
|
| |||
| |||
| Hi zusammen, hab mir die pageTSConfig der verschiedenen Default Configs angeschaut (Typical, Demo und Minimal) und ein paar Unterschiede angetestet und zu einer Lösung gekommen. probierts mal mit folgendem Tag in der pageTSConfig: RTE.default { proc.entryHTMLparser_db.tags { p.fixAttrib.align.unset > div.fixAttrib.align.unset > p.allowedAttribs = class,style,align span.fixAttrib.style.unset > } } Bei der Auswahl der "Default configuration settings" werden lediglich andere pageTSConfigs angezogen. Viele Grüße, Andreas |
|
| |||
| |||
| Zum Problem, dass die Bilder nicht im Frondend übernommen werden: Einfach ein Häckchen bei Enable images in the RTE [enableImages] If set, the use of images will be enabled in the default configuration of the RTE. in den Einstellungen der Extension. Der Default steht auf 0, warum auch immer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |