![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen. Bin sehr verwirrt, meine hier schon etwas darüber vorhin gefunden zu haben in der Suche, als ich nach etwas anderem guckte - aber war wohl doch nicht so. Einfaches Problem: HTMLArea parst mir die Überschriften im Text-Feld nicht in HTML-Code, sondern gibt sie ganz normal aus. Der normale RTE macht damit keine Probleme, auch fett und kursiv funtkioniert mit HTML-Area. Aber die Überschriften werden eben einfach nicht geparst. Hier dazu der Code: Typoscript-Code:
Vielen Dank schon mal im Vorraus. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielleicht hat dich dein RTE ja deshalb nicht lieb, weil du ihn mit fehlerhaftem TypoScript-Code fütterst. Eben das wird ja auch angemeckert, in dick und gelb am Ende deines Codes. Das ist falsch: Der Fehler beginnt in Zeile 30. Dort sagst du RTE.default.proc { In Zeile 40, also innerhalb von RTE.default.proc selbst, erteilst du denselben Befehl nochmal. Dazu sind dann noch beide Klammern nicht geschlossen. Korrektur (ohne Gewähr:sad: 1) Lösche die Zeile 30 2) Füge in die Zeile unterhalb deines jetzigen TS-Codes eine schließende geschweifte Klammer an. Und nun hätte ich noch eine Frage: Ich kriege nie so richtig schön dick und fett gezeigt, was ich denn nun wieder vergessen habe. Wie kommt man denn zu diesen Fehlermeldungen? Liebe Grüße, Uschi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, danke für die Antwort. Die Fehler kamen allerdings hier durchs Forum zu Stande, irgendwie ist die Typoscript eingabe etwas komisch. Zuerst zeigte er einfach überall Fehler an, danach habe ich nochmals editiert. In Wahrheit sind da geine zwei RTE.default.proc { - Einträge. Es wird also immer noch nicht angezeigt. Trotzdem vielen Dank ![]() Ben~ |
|
| ||||
| ||||
| So hab nochmal einen Test gemacht, wenn ich die Überschriften im normalen Feld dafür setze werden die h1-Tags geparst und es wird die überschrift rausgeworfen. Nur die Überschriften, die htmlarea selber setzt, werden nicht verarbeitet... stattdessen erscheinen alle H1,H2,H3,Hx-Tags als Text.. Es muss also ein htmlarea Problem sein, aber wie kann ich das beheben? Im Editor sehe ich die Überschriften richtig und kann die ja auch per Dropdown auswählen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Ich komme immer erst langsam dazu, da weiterzumachen aber immerhin. Wie ich jetzt gesehen habe, gibt er die spitzen Klammern tatsächlich als html-Code aus und setzt das ganze in einen Absatz. So der ausgegebene HTML Code der Seite: HTML-Code: <p><h1>schnick schnack</h1></p> Liebe Grüße, Ben~ |
|
| ||||
| ||||
| So, ich habe es gelöst. Ich wollte sehen, wie htmlArea die Überschriften in die DB schreibt. Dies hat es mit HTML-Code: <h1>Überschrift</h1> Es stellte sich mir die Frage, wieso es dann nicht richtig ausgegeben wird. Also habe ich mri angeschaut, wie der Default-RTE die Überschriften schreibt. Er tut dies mit HTML-Code: <typohead type="1">Überschrift</typohead> Daraufhin habe ich einfach die HTMLArea so konfiguriert, dass es die H-Tags ersetzt. Mit folgendem TSConfig werden dann alle Überschriften in der DB ersetzt, aber in der HTMLArea noch richtig angezeigt: Typoscript-Code:
Und nun funktioniert es. Vielleicht kanns ja noch jemand gebrauchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es funktioniert, aber nur fast. Ich habe natürlich jetzt alle Überschriften getestet, klappt prima. Ich kann auch sämtliche Überschriften untereinander haben - es klappt. Sobald ich allerdings einen Absatz normalen Text habe, werden alle Überschriften beim speichern rausgenommen und durch p-Tags ersetzt. Ich werde hier mal weiter noch testen. |
|
| ||||
| ||||
| So, auch das habe ich gelöst. So bringt man HTMLarea dazu, h-tags in typohead umzuwandeln und das auch zu akzeptieren: Typoscript-Code:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-rich-text-editor/5246-rte-htmlarea-berschriften-h1-tags-spitze-klammern.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| typo3-bugs, typo3, ... | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | This thread | Refback | 02.05.07 07:40 | |