![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, irgendwie finde ich nirgendswo, wie man die Option "Neues Zauber-Bild" entfernen kann. Ich will direkte Verlinkungen und Dateinamen haben und keine Pics im Uploads Ordner. Ich bin für jede Hilfe dankbar. humpun Geändert von humpun (27.03.06 um 20:09 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
Somit ist der Reiter Neues Zauberbild ausgeblendet. Zu den anderen Punkten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. lg sandra |
|
| ||||
| ||||
| Danke Sandra, genau das habe ich gesucht. Schöne Grüße Eugen |
|
| ||||
| ||||
| Leider scheint das im Zusammenspiel mit DAM nicht zu funktionieren: Sobald ich Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Ich muss mich korrigieren: Das Problem besteht zwar weiterhin, aber es hat eigentlich gar nichts mit RTE.default.blindImageOptions zu tun, sondern mit einem generellen Fehler des DAM, der im TYPO3 Bugtracker unter http://bugs.typo3.org/view.php?id=5815 beschreiben ist. Kurz gesagt geht es darum, dass "New Plain Image" nicht funktioniert, wenn man DAM installiert hat und auch im Element Browser nutzt. Das Problem besteht unabhängig davon, ob man mit RTE.default.blindImage arbeitet oder nicht. Ein Zusammenhang mit RTE.default.blindImageOptions besteht nur insofern, als natürlich das Register "New Plain Image" das vorderste ist, sobald man "New Magic Image" über TypoScript deaktiviert. Und weil TYPO3 hier einen Fehler erzeugt bleibt das Popup von Anfang an komlett leer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |