![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin Typo3 Anfänger. Nach der Installation von Typo3 4 auf meinem Webserver (LAMP) habe ich das Problem, dass ich den Extension Manager nicht mehr aufrufen kann. Egal wieviel Speicher ich PHP gebe, der EM stürzt mit einer Fehlermeldung ab (hier habe ich 128MB in die php.ini eingetragen - das sollte doch reichen, oder?:sad: Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 7 bytes) in /home/www/web4/html/cms/typo3/mod/tools/em/class.em_index.php on line 2974 Wäre für Hilfe sehr dankbar! |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Andere Lösung aus dem Bugtracker #0003302 Zitat:
http://typo3.org/documentation/report-bugs/
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
| Habe den Wert in der php.ini (bei mir 32M) auf 48M gesetzt. Klappt wunderbar. |
|
| ||||
| ||||
Ich habe es mit der ch_lightem versucht. Jetzt kann ich zwar den em updaten aber der findet noch nicht mal tt_adress !!! :sad:(( Wie muss so eine ini.php aussehen ?? LG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Deinem Extension Manager fehlten also nur 7 Bytes.. oh der Arme.. *g Dann geh mal in Deine Php.ini und erhöhe den Wert bei memory_limit = 16M und setze auf memory_limit = 32M Per default ist das in der PHP-ini immer sehr niedrig voreingestellt. Gruß Fizz |
|
| ||||
| ||||
| Kinder, wie muss denn mal so eine php.ini aussehen. Ich habe keinen Zugriff auf meine php.ini - da managed server. Ich kann aber eine php.ini mit Zusatzinfos in die Root legen. Allerdings weiß ich nicht, wie die aussehen muss ! Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |