![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, Ein Autor möchte gerne einen real media clip auf der Seite über das Medien- Element hinzufügen. Die Endung ist jedoch in der Standartconfig nicht erlaubt. Also schaue ich in der Konfiguration und finde das hier: $TCA['pages']['columns']['media']['config']['allowed'] = 'gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai,html,htm,ttf,txt,css,rm'; (Ich habe das rm bereits mit dazugeschrieben). Nur wo genau muss ich den kram einfügen, damit das funktioniert? Im Backend steht "(Now, copy/paste this value into the configuration file where you can set it. This is all you can do from here...) " Nur WO muss ich es reinschreiben? Dankeschön Philipp |
|
| |||
| |||
| hmm ist mein Frage zu einfach? oder zu unverständlich? hänge nach wie vor bei dem problem... |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es mit extTables.php versuchen
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
| sry was genau meinst du mit ext tables.php ? |
|
| ||||
| ||||
| Im Verzeichnis /rooteinerinstallation/typo3conf/ sollte es sowas wie localconf.php und extTables.php geben. PHP-Code: Just put this file to the location typo3conf/extTables.php and add this line to your typo3conf/localconf.php: $typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
| es geht mir grad ein licht auf ![]() Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Hm hab die Werte jetzt gesetzt - wird auch wunderschön in der Konfiguration angezeigt, aber ich kann bei Multimedia noch immer nicht das Real- Video einfügen. Muss ich noch einen anderen wert setzen? |
|
| |||
| |||
| Wird vermutlich nicht mehr aktuell sein, aber für diejenigen die noch eine Lösung dafür suchen: philippd hat die Configuration für pages geändert. Multimedia ist natürlich ein tt_content Element. Deswegen muss die Zeile so lauten: Code: $TCA['tt_content']['columns']['multimedia']['config']['allowed'] = 'txt,html,htm,class,swf,swa,dcr,wav,avi,au,mov,asf,mpg,wmv,mp3,rm'; Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |