![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und was soll eine Firewall damit zu tun haben, was auf meinem localhost auf meinem eigenen PC läuft? |
|
| |||
| |||
| Ich bins nochmal. Entschuldigt den Doppel-Post, aber ich habe eine Beobachtung gemacht, die vielleicht zur Lösung des Problems beitragen könnte: Ich habe das quickstart-Packet komplett entfernt (auch die Datenbank) und das Source+Dummy Packet runtergeladen und installiert. Beim FE erscheint dabei der Fehler, dass keine Seiten vorhanden sind (ich gehe mal davon aus, dass das so sein muss). Beim BE konnte ich mich wieder nicht einloggen => ich hab in der DB in der Tabelle be_users nachgesehen und die war noch leer. Also habe ich das Installations-Script nochmals aufgerufen und dort die Funktion "Create "admin" user" (unter Database Analyser) benutzt, um einen Admin-Account zu erstellen. Danach hab ich versucht mich einzuloggen, doch es ging immer noch nicht => wieder in der Tabelle nachgesehen doch sie war immernoch leer. Also hab ich nochmals einen Admin-Account erstellt, doch die Tabelle blieb einfach leer :sad: Ich habe versucht einen Admin-Account manuell über phpMyAdmin einzutragen, doch da ich bei den meisten Feldern nicht wusste, was ich eintragen muss/soll und der Login immernoch nicht funktionierte, habe ich die Tabelle wieder geleert. Hoffe, dass diese Beobachtung weiterhilft, dass jemand eine Lösung findet. |
|
| |||
| |||
| Hab das gleiche Problem gehabt. Kein anmelden möglich und kein User in de be_user Tabelle anlegbar. Bei mir wars der MySQL Server. Benutze zu Testzwecken immer XAMPP für Windows. Hab aber anscheinend danach warum auch immer einen neuen MySQL 5 Server installiert und als Dienst gestartet. Vermute die Conf des neuen MySQL Servers oder der XAMPP Apache Server war Schuld. Auch egal. Hab einfach den MySQL Dienst deinstalliert und den XAMPP eigenen MySQL Server gestartet und schon klappt alles wieder. Könnte mir vorstellen dass es bei Dir auch der MYSQL Server ist. |
|
| |||
| |||
| Ich habe Apache, MySQL, PHP etc alles manuell installiert und habe auch nicht vor alles zu deinstallieren und extra XAMPP zu installieren. Aber ich habe es gestern per Zufall geschafft, das Problem zu lösen und zwar folgendermassen: In der my.ini (Konfigurationsfile des MySQL-Server) habe ich folgendes geändert: Code: sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" Code: sql-mode=MYSQL4 Hoffe, dass ich anderen Leuten mit dem selben Problem damit helfen konnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |