Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.07, 08:12
Forum Zuschauer

Zitat:
Zitat von ttb Beitrag anzeigen
Moin,

läuft evt. noch ein anderer Server im Hintergrund, z. B. XAMPP von apachefriends.de? Wenn ja, kommen die sich vermutlich in die Quere. Wenn man bereits einen XAMPP am Laufen hat, sollte man eher direkt die Sourcen und das Dummy-Paket herunterladen und entsprechend installieren, anstatt zus. die WAMPP-Variante.

Nochwas: Firewall ist richtig eingestellt?
Ich arbeite schon lange mit PHP etc und habe Apache, MySQL und alles, was dazu gehört manuell installiert und habe auch nicht den Installer für Typo3 benutzt sondern das Quickstart-Packet. Deshalb kann es daran definitiv nicht liegen.

Und was soll eine Firewall damit zu tun haben, was auf meinem localhost auf meinem eigenen PC läuft?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 01.11.07, 17:32
Forum Zuschauer

Ich bins nochmal. Entschuldigt den Doppel-Post, aber ich habe eine Beobachtung gemacht, die vielleicht zur Lösung des Problems beitragen könnte:

Ich habe das quickstart-Packet komplett entfernt (auch die Datenbank) und das Source+Dummy Packet runtergeladen und installiert. Beim FE erscheint dabei der Fehler, dass keine Seiten vorhanden sind (ich gehe mal davon aus, dass das so sein muss). Beim BE konnte ich mich wieder nicht einloggen => ich hab in der DB in der Tabelle be_users nachgesehen und die war noch leer. Also habe ich das Installations-Script nochmals aufgerufen und dort die Funktion "Create "admin" user" (unter Database Analyser) benutzt, um einen Admin-Account zu erstellen. Danach hab ich versucht mich einzuloggen, doch es ging immer noch nicht => wieder in der Tabelle nachgesehen doch sie war immernoch leer. Also hab ich nochmals einen Admin-Account erstellt, doch die Tabelle blieb einfach leer :sad: Ich habe versucht einen Admin-Account manuell über phpMyAdmin einzutragen, doch da ich bei den meisten Feldern nicht wusste, was ich eintragen muss/soll und der Login immernoch nicht funktionierte, habe ich die Tabelle wieder geleert.

Hoffe, dass diese Beobachtung weiterhilft, dass jemand eine Lösung findet.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 23.11.07, 16:20
Forum Zuschauer

Hab das gleiche Problem gehabt. Kein anmelden möglich und kein User in de be_user Tabelle anlegbar.

Bei mir wars der MySQL Server. Benutze zu Testzwecken immer XAMPP für Windows. Hab aber anscheinend danach warum auch immer einen neuen MySQL 5 Server installiert und als Dienst gestartet. Vermute die Conf des neuen MySQL Servers oder der XAMPP Apache Server war Schuld. Auch egal. Hab einfach den MySQL Dienst deinstalliert und den XAMPP eigenen MySQL Server gestartet und schon klappt alles wieder. Könnte mir vorstellen dass es bei Dir auch der MYSQL Server ist.
Alt 24.11.07, 09:59
Forum Zuschauer

Ich habe Apache, MySQL, PHP etc alles manuell installiert und habe auch nicht vor alles zu deinstallieren und extra XAMPP zu installieren. Aber ich habe es gestern per Zufall geschafft, das Problem zu lösen und zwar folgendermassen:

In der my.ini (Konfigurationsfile des MySQL-Server) habe ich folgendes geändert:
Code:
sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
durch
Code:
sql-mode=MYSQL4
ersetzen, dann den MySQL-Server neustarten und dann ging es problemlos Hoffe, dass ich anderen Leuten mit dem selben Problem damit helfen konnte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: