![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo... ich habe mir heute zum ersten Mal Typo3 heruntergeladen(v4-0_wamp_r1_zip) und wie beschrieben installiert. Es hat alles super funktioniert, ich habe eine Testseite im FE bekommen, aber leider mich nicht mit dem usernamen 'admin' und Passwort 'password' ins BE einloggen können. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters. ICh habe dies mehrmals überprüft und 100%tig sicher dass ich alles richtig eingegeben habe, leider erfolglos. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Wie man merkt ist dies Neuland für mich, hoffe es ist nicht so schlimm für euch... Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ![]() |
|
| |||
| |||
| 1) wurde der benutzer admin überhaupt angelegt? in der datenbank nachschauen 2) ansonsten über phpmyadmin ein neues passwort setzen und damit einloggen wenn du in phpmyadmin auf feld bearbeiten klickst, dann kannst du dort bei der eingabe auswählen, dass der text md5-verschlüsselt werden muss, dann eingeben und speichern. falls du kein phpmyadmin hast geht das auch über konsole, allerdings muss man da die sql-anweisungen beherrschen. ... mehr fällt mir grade leider nicht ein |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe in phpmyadmin in der Tabelle de_user einen admin mit Passwort gefunden. Dies ist jedoch als md5-hash dargestellt und ich weiß entsprechend nicht was es heißt. Habe ein neues PW gesetzt, jedoch erfolglos versucht mich damit einzuloggen. Muss ich etwas beim PW setzten in der Tabelle beachten, da ich nicht den md5-hash, sondern das PW als text lesen konnte? |
|
| |||
| |||
| korrektur: Habe in phpmyadmin in der DB typo3 in der Tabelle be_user das pw geändert, sorry für den Schreibfehler |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Cu maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe das PW in php geändert, dass vorher gesetzt war und mit md5 verschlüsselt.Hat nach mehreren Versuchen dann funktioniert. Danke für eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was bedeutet denn PW und md5? Kann es jemand erklähren. sonst nützt es nicht viel.
__________________ ______________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
md5 = Hashfunktion, bildet einen String (z.B. ein Passwort) auf eine eindeutige Prüfsumme ab CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Cookies hab ich zur Sicherheit mal noch explizit für meinen localhost erlaubt, obwohl ich auch sonst nie Probleme mit Cookies habe. JavaScript ist auch vollständig aktiviert (arbeite auch sonst relativ oft damit ). |
|
| ||||
| ||||
| Moin, läuft evt. noch ein anderer Server im Hintergrund, z. B. XAMPP von apachefriends.de? Wenn ja, kommen die sich vermutlich in die Quere. Wenn man bereits einen XAMPP am Laufen hat, sollte man eher direkt die Sourcen und das Dummy-Paket herunterladen und entsprechend installieren, anstatt zus. die WAMPP-Variante. Nochwas: Firewall ist richtig eingestellt?
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |