![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich lese gerade Matthias Stuebners Tutorial zu den Workspaces. Ich habe nun testweise eine neue BE-User-Group angelegt, die nur den Draft-Workspace bearbeiten darf. Anschließend habe ich einen neuen BE-User angelegt, der dieser Gruppe angehört. ABER: Beim Anlegen des Users kann ich trotzdem unten auswählen zwischen, Live und Draft Workspace. Ich könnte somit die Rechte quasi überschreiben?! Welcher Sinn wird damit verfolgt? Oder ist das SO gedacht, dass ich dem User GAR keine Rechte gebe (was die Workspaces betrifft) und er dann trotzdem (aufgrund seiner Gruppenzugehörigkeit) im Draft-Workspace editieren darf? Danke für die Auflösung ;-) |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Die Rechteverwaltung beim User verwendest Du, um die Rechte zu verfeinern, falls das notwendig ist. Z.B. könnte es ja sein, dass einer Deiner Redakteure noch ein ganz klein wenig mehr dürfen soll, als die anderen ;-) CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |