![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Wir haben noch ein kleines Problem mit unserer tt_news extension. Und zwar soll bei Type bereits Blog Post ausgewählt sein und bei Author soll der angemeldete User eingetragen sein. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre es, wenn der neue Eintrag nicht standardmäßig auf hide gesetzt ist. Thx |
|
| ||||
| ||||
| Ok, teilweise habe ich die Lösung gefunden. Allerdings muss dafür ein Eintrag im TSconfig des Users(??) gemacht werden. Da die News-Autoren bei uns über das Backend Beiträge einstellen (fe_edit will noch nicht funktionieren), müsste ich diese Einträge für jeden User separat machen (eine nicht wirklich optimale Lösung). Im Backend-User-Bereich kann ich ja keine Ordner anlegen die dann ein Script vererben könnten. Aber trotzdem schonmal mein Script was ich bis jetzt habe Typoscript-Code:
Wie ihr seht steht bei Autor nur bla. Ich weis nämlich nicht wie ich den derzeit angemeldeten User bekomme. Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit ranzukommen. Aber wie???? Thx |
|
| ||||
| ||||
| also ich hatte im netz gefunden: Typoscript-Code:
(Quelle: » Typo3: Backend User bei News automatisch eintragen lassen :: sansegundo.de) leider funktioniert es bei mir nicht so richtig |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-backend/13834-tt_news-felder-vorbelegen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Thema: TCAdefaults | This thread | Refback | 13.11.08 07:53 | |