![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi, ich kämpfe gerade mit dem DAM modul, problem ist das ich als redakteur die dateien nicht mehr bearbeiten kann! sprich ich kann den dateien kein katgorie zuordnen! das einzige was geht ist "ansehen" und "info" der gruppe habe ich bei listing und bei modify "media metadata" zugeordnet. was hab ich nur übersehen? danke schonmal im voraus ![]() |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
Ich habe Typo3 4.0 und DAM 1.0.3 installiert. Nun möchte ich ein paar Ordner löschen. Allerdings läßt der DAM keine Löschung zu und bei Drücken auf Löschung kommt immer wieder dieselbe Abfrage. |
|
| |||
| |||
Ich habe das selbe Problem, die Bilder können nur durch den Administrator bearbeitet oder gelöscht werden, die Fehlermeldung ist identisch mit der von ernstle. Weiß wirklich niemand eine Lösung? Schöne Grüße & Danke, Setsuko |
|
| |||
| |||
| Hallo, zwischenzeitlich habe im mit meinem Hoster all-inkl gesprochen: Ergebnis: Anscheinend sind, zumindest bei all-inkl 2 User involviert, der FTP-User und der Apache-User, wie der auch immer heißt. Daher resultieren anscheinden die Berechtigungsprobleme. all-inkl hat mir empfohlen, einen AddHandler php-fastcgi .php in der .htaccess-datei zu installieren. Testen konnte ich es nicht, da ich momentan ein anderes Problem habe: die DAM-Extension läßt sich nicht mehr installieren bzw. es erscheint kein Menü "MEDIA" Ernst |
|
| ||||
| ||||
| Versuchst Du gleich beim Installieren das Häckchen für Dateiliste weiterzeigen (oder so ähnlich) zu aktivieren ? Mach mal das Häckchen raus und teste dann nochmals Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| He Tom, vielen Dank für den Hinweis mit dem Haken. Hab den bei der DAM-Extension-Installation diesmal weggelassen und die Gruppe Media mit DATEI, LISTE und TOOLS erscheinen. Vielen Dank für den Hinweis. Ob das nun mit den Berechtigungen mit der .htaccess-Lösung funktioniert, werde ich testen und das Ergebnis hier posten. Dauert aber noch ein bißchen. Ernst Anderes Thema: Bist Du tatsächlich aus der Schillerstadt? Ich wohne gleich um die Ecke!!! Erlaube mir, Dich privat anzumailen. Ernst |
|
| |||
| |||
Die Lösung für das Problem am Anfang des Threads ist mal wieder denkbar einfach. Der vom DAM angelegte Media-Ordner muss bei den Nutzern oder Gruppen als DB-Mount eingetragen sein. Dann geht auch das Bearbeiten und Löschen von Dateien und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr. |
|
| |||
| |||
Zitat:
Grüße, Jackzone |
|
| |||
| |||
| Hallo Jackzone, war ein paar Tage im Urlaub, daher die verspätete Antwort: Konnte das Problem mit Löschung eines Verzeichnisses nicht lösen. Sorry Ernst |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-backend/13940-rechte-problem-dam-extension.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Tomorrow Comes Today » Blog Archive » Typo3: DAM Bearbeitungsrechte für Redakteure | This thread | Refback | 26.09.07 12:21 | |
| Tomorrow Comes Today » Blog Archive » Typo3: DAM Bearbeitungsrechte für Redakteure | This thread | Refback | 09.02.07 08:36 | |