![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen. Ich weiss, es ist die xte Frage zum Thema. Habe jetzt aber wirklich alles abgesucht und durchprobiert. Bin gerade dabei mehrere neue Typo3 4.0 Installationen zu machen. Es ist nicht meine erste 4.0, ich habe auf meinem lokalen Debian-Sever schon einige gemacht ohne das Problem zu haben. Also so sieht es aus: typo3temp und typo3conf/l10n sind natürlich für den Webserver beschreibbar. "Translation handling" -> "Update from repositrory" läuft beim erstenmal bei allen (ausser bei den N/A natürlich) mit "ERR" durch. In dieser Phase schreibt er aber die *-l10n-de.zip ins typo3temp. Ein nochmaliges update bringt grüne "OK". Die Dateien werden aber nicht ins typo3conf/l10n geschrieben. Probeweise habe ich mal für cms und aboutmodules das zip entpackt und in den typo3conf/l10n/de - Ordner verschoben. Bis darauf dass aus "page" "Seite" wurde ist alles beim Alten geblieben. Hat jemand ne Idee? Wie gesagt. Die Rechte sind es nicht. ich habe spasseshalber auch schon mal das gesamte typo3conf und typotemp Verzeichnis auf 777 gesetzt. Erfolglos... |
|
| |||
| |||
| hmmm... im Fall der älle kopier doch einfach die dateien aus einer anderen installation in die wo du sie brauchst. Ist aber keine Langzeitlösung Beste, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Ja klar, aber da muss doch ein Bug sein. würde mich interessieren ob andere das Problem auch haben - und wie sie es gelöst haben. Ausserdem ist es etwas mühsam schließlich muss bei jeder Extensionm-Installation das ganze überprüft werden und das auch noch bei mehreren Domains. Oder hab ich irgendwo ne Einstellung übersehen? Gruß Bernd |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klar. Allerdings hat typo3conf/l10n zu dem Zeitpunkt keine Unterordner (Nachher leider auch nicht :sad: ) ebenso ist USR und GRP der des Webservers... Muss doch wohl auch sein oder? [Edit] Ähemm, die runtergeladenen Dateien sind *.zip Dateien. Ich kann diese zwar problemlos mit unzip auspacken - aber kann es vielleicht daran liegen das Typo3 das anders macht? wie gesagt beim ersten mal kommt [ERR] ohne nähere Begründung. Grüße Bernd Geändert von bfeser (21.06.06 um 08:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
auf meinem Server läuft ein Script, das wegen den Quotas die Dateien auf meinen User ändert. Natürlich kann dann ein Script mit den Rechten des Webservers nicht auf die Dateien meines Users schreiben sondern nur lesen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Fehlerbeschreibung trifft genau meine Situation und ich komm auch nicht weiter. Hat inzwischen jemand die Lösung gefunden? Habe nochmal betont mit den Rechten von typo3conf rumgespielt. Hat auch nichts gebracht. Die Sprachordner bleiben leer!Wie gesagt auch eine Typo3 - Installation für mehre Seiten. Wäre für einen Tipp sehr dankbar! EDIT: Habe die Dateien mit Hand nach de ausgepackt dabei kam bei zwei Dateien folgende Fehlermeldung: End-of-central-directory signature not found -> genaues siehe Anhang rtehtmlarea gibt die selbe Meldung. Bricht er deshalb bei uns die Instalation ab? greetz Stubbi ![]() Geändert von Stubbi (28.06.07 um 19:43 Uhr). Grund: bin weiter |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-backend/14873-backend-sprache-deutsch.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 0005869: Problem with Translation handling - TYPO3 bugtracker | This thread | Refback | 31.07.07 17:51 | |