![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, kann ich einen Backend-User über ein Frontend-Login anmelden? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie kann ich es dann machen? Kann ein Backend-User gleichzeitig Frontend-User sein? Hintergrund: Es gibt einen Userbereich, der nur von bestimmten Frontend-Usern gesehen werden kann. Bestimmte priviligierte Benutzer (hierfür würde ich BE-User nehmen) dürfen in diesem Bereich sogar Editieren. Muss ich das so machen, oder gibt es eine bessere Lösung? Danke und Gruß, Heiko Geändert von ichbinsdoch (31.07.06 um 20:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, hat keiner eine Idee? Alle im Urlaub oder noch im WM-Stress? Das Endspiel ist ja nun doch schon am Samstag, also vielleicht antwortet ja dann ab Sonntag mal jemand... ;-) Ich mein, auch eine Antwort: DAS GEHT NICHT ist eine Antwort und würde mir weiter helfen. Danke und Gruß, Heiko |
|
| |||
| |||
| Falls es mal jemand benötigen solle: Die Extension "simulateBe" sollte dem Problem entgegenkommen. Diese Extension erzeugt ein neues Feld im FE-User-Formular, indem man den entsprechenden BE-User zuordnet. Sollte dieser FE-User sich nun über das Frontend anmelden wird direkt ein Cookie für den BE-User mit erzeugt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |