![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi, ich habe (im adminbereich) einen neuen user angelegt und eine gruppe erstellt und dem user diese zugeilt. den einzelen seiten habe ich diese gruppe zugeordnet (alle rechte beim user angekreuzt). wenn ich mich nun mit diesem user anmelde kann ich die seiten zwar anwählen aber den inhalt der seiten nicht bearbeiten. was habe ich falsch gemacht bzw. wie erstellt man einen user der seiten dann auch bearbeiten kann ![]() vielen dank ;) Mirco |
|
| ||||
| ||||
| Dann solltest Du der Gruppe auch das Recht geben die entsprechenden Tabellen zu editieren. --> Gruppeneinstellungen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe dasselbe Problem. Allerding habe ich schon eine Gruppe eingerichtet, und für diese Gruppe ein DB-Mount und die Web Module freigeschaltet. Die Backend User sehen die Seite und können den Inhalt sehen, aber nicht bearbeiten. Das dem klicken von Bearbeiten wird einfach ein leeres Frame angezeigt. |
|
| |||
| |||
| hi leute! ich bin neu hier, und hab ebenfalls das oben genannte problem! hab einen neuen be - user erstellt, die richtigen DB und file mounts gesetzt, und wenn ich mich jetzt als dieser neue benutzer einlogge, kann ich, obwohl ich unter web>zugriff alle benutzerrechte richtig vergeben habe, zwar den seitenbaum sehen aber sobald ich auf bearbeiten klicke passiert genau nichts. was könnte ich denn übersehen haben? habe probeweise auch den besitzer der seiten auf den neu angelegten user geändert, und diesem alle rechte gegeben, ändert leider auch nichts ... als "ultimativen" test hab ich dann nicht nur bei besitzer und gruppe sondern auch bei "alle" sämtliche haken gesetzt, damit wirklich jeder alle seiten bearbeiten kann, und siehe da, noch immer kann nur der admin seiten bearbeiten, obwohl die rechte richtig angezeigt werden :sad: hilfe |
|
| |||
| |||
| das rätsels lösung ist dass man die gruppe noch bearbeiten muss, in dem man die attribute "Tables (modify)" und "Tables (listing)" richtig setzt und ev. "Include Access List" setzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |