![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hab hier schon das Forum dursucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden, und ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin... Also, folgendes Problem: Ist es möglich einem Benutzer zusätzliche Seiten anzuzeigen, jedoch nur wenn er gleichzeitig im Backend eingeloggt ist? Die Ausgangssituation ist folgende: Ich habe einen BE-Benutzer "Sekretärin" erstellt. Diese wird beim Einloggen ins BE automatisch über einen Redirect wieder ins Frontend weitergeleitet, um dort die Inhalte der Seiten mit dem Admin-Panel bearbeiten zu können. So weit, so gut, aber jetzt sollte ihr dann zusätzlich noch eine nur für sie zugängliche Seite angezeigt werden. Ich kann das leider nicht über einen FE-Login realisieren, da dort das Passwort im Klartext in der DB abgespeichert wird. Und diese kb_md5fepw-Extension kann ich nicht installieren, da ich bei einem anderen Login-Formular eine Übertragung der Userangaben im Klartext benötige. Und es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, bei den Login-Formularen zu unterscheiden, ob mit ein MD5-Hash gebildet werden soll oder nicht? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Gruß Jochen |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, hab's dann alleine hinbekommen! In meinem Navigationstemplate steht jetzt folgendes: Code: temp.menu = HMENU
temp.menu {
#Diese Seiten können normale Nutzer nicht sehen
excludeUidList = 113
1 = TMENU
1 {
...
}
2
...
}
#Ist BE-User eingeloggt, wird in col1 die excludedUidList angezeigt
[globalVar = TSFE : beUserLogin > 0]
temp.col1_content.20.excludeUidList >
[global] nicht...:sad: Code: ... #Wenn BE-User eingeloggt und auf Seite mit id: 113, gehts normal weiter, wenn nicht eingeloggt, wird error-Meldung angezeigt. [globalVar = TSFE : beUserLogin < 1] && [globalVar = TSFE : id = 113] temp.mainTemplate.subparts.col3_content = HTML temp.mainTemplate.subparts.col3_content.value ( <p> </p> <p> </p> <p align="center"><h3>Sie haben keine Berechtigung auf diese Seiten zuzugreifen!</h3></p> ) [global] ... Ist jetzt ein BE-User eingeloggt, wird ihm die Seite in der Navi-Spalte und im Hauptinhaltsbereicht angezeigt. Ist niemand im BE eingeloggt, wird nur "Sie haben keine Berechtigung auf diese Seiten zuzugreifen!" zurückgegeben. Viele Grüße Jochen Geändert von Jochen0312 (24.07.06 um 14:16 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |