![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe das Problem, daß die angelegten Redakteure im Web-Modul keine Seiten mehr angezeigt bekommen. Stattdessen gibt's nur den 'Reload the tree from server'-Link. Wenn ich darauf klicke, wird aber nur wieder der Link und keine Seiten angezeigt. Da daran natürlich auch die Möglichkeit zum Editieren hängt, ist das unschön. Die Zugriffe hatten alle funktioniert. Ich habe gestern die ersten Benutzergruppen angelegt, mit entsprechenden Rechten ausgestattet und die Zuordnung der Redakteure gemacht, seit dem geht's nicht mehr. Auch nachdem ich alle Gruppen wieder gelöscht und die Redakteure in den 'Urzustand' zurückversetzt habe, geht es leider nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüße Slade |
|
| ||||
| ||||
| Dann hast Du wahrscheinlich einen Fehler im Zugriffsmodul gemacht. Ohne das gesehen zu haben kann man freilich nur vermuten.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja, das kann schon sein, aber was mich doch wundert ist, daß der Fehler trotz Löschung von Usergroups und Redakteuren und Neuanlage der Redakteure weiterbesteht (im Moment also direkte Rechtezuweisung über die Usereinstellungen, KEINE Gruppen). Gruß Slade Geändert von Slade (18.08.06 um 13:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hatte eben noch das gleiche Problem wie du. Hab aber zwischenzeitlich eine Lösung gefunden. In den Einstellungen des jeweiligen Users musst du im DB-Mount eine Seite angeben. Das funktioniert aber nicht, wenn du die ganz oberste im Seitenbaum nimmst, die mit der Weltkugel vorne dran. Hoffe das Hilft dir weiter. Gruß Eva |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Ernst, ich habe die Redakteure eigentlich nach Handbuch angelegt und auch mehrfach kontrolliert - ich finde keinen Fehler. Die Redakteursrechte hatten ja auch wunderbar funktioniert, als ich noch keine Gruppen angelegt hatte. Erst ab da traten die Probleme auf. Inzwischen sind aber die Gruppen wieder gelöscht und die Redakteure neu angelegt (mit exakt den gleichen Einstellungen wie zuvor) - und jetzt geht es nicht mehr... Grüße Slade |
|
| |||
| |||
| Zitat:
danke für den Tipp, aber daran kann es nicht liegen. Die Mounts befinden sich alle 2 Ebenen weiter unten. Gruß Slade |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
Hier ist Problem + Lösung beschrieben: undkonsortenBlog » TYPO3-Problem: Seitenbaum wird fuer Redakteure nicht angezeigt :: Rechte, Redakteure, Seiten, Seitenbaum, Tutorial, TYPO3, CMS |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |