![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi, kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, sich in den Feldern "Constants" und "Setup" (Modul Template / Template Tools) die Zeilennumerierung anzeigen zu lassen? Oder kann mir jemand sagen, wo ich das nachlesen kann? Bin in den Dokus leider nirgendwo fündig geworden ... THX in advance! Arthur Geändert von artkon (21.08.06 um 11:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Türlich ist das möglich - (X)HTML schreibt den Browsern ja zum Glück nicht vor, dass ihre Editoren so extrem bescheiden sein müssen ;) Konqueror benutzt zwar ein eingebettes Kate (eigentlich ein sehr leistungsfähiger Editor), aber leider ohne jeglich Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings gibt es die Möglichkeit, vim als embedded Editor einzurichten (Kontrollztenrum unter Component Chooser). Für Firefox gibt es immerhin eine Extension, die das Benutzen eines externen Editors erlaubt - ihren namen habe ich aber leider vergessen. Gruss, Chris |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
TEXTAREA ist TEXTAREA, und hat nichts damit zu tun dass man das natürlich betriebssystem- und applikationsabhängig anders Umsetzen kann. Ob das sinnig ist möchte ich offen lassen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Huh? Du hast behauptet, es wäre nicht möglich, in einem TEXTAREA-Feld Zeilennummern anzeigen zu lassen und das ist numal einfach falsch. Es ist eine Reine Browser-Sache. Wenn der im Browser eingebettete Editor (sofern dass was IE, Konq und Firefox da anbieten als editor bezeichnen kann :D) das kann, ist das möglich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bin schon gespannt, ich bestehe ja nicht darauf Recht zu haben.
|
| |||
| |||
| Hier mal Konqueror mit dem vim-clone yzis als embedded Editor: http://yzis.org.free.fr/shots/khtml-textarea.jpg Den vim KPart gibt es leider nicht für das aktuelle KDE3.5 - scheinbar ist das Projekt tot, schade eigentlich. |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Dank vorweg für Eure Bemühungen. Ich denke, ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Die Lösung ist eine Extension: PMK Textarea Widget (pmktextarea, v0.1.0, Beta-Status, update 20.08.2006) von Peter Klein. Ist konfigurierbar und kann genau das, was ich brauche: Zeilennummern anzeigen, auch in Typo3 v4.0.1. Darüber hinaus ist das Tool konfigurierbar. Die ext. hat sich bei mir nicht über das Extension Manager installieren lassen (angeblich gab es die Extension nicht, auch nicht nach einem Update der extension list; vielleicht ist die Erweiterung noch zu kurz im TER und daher noch nicht im Cache). Nach einem Download des .t3x-Files und der manuellen Installation hat aber alles bestens funktioniert. Randbemerkung: ich habe aus der TUGA (www.tuga.at) den Hinweis erhalten, daß PMK Textarea eventuell nur mit dem Standardskin einwandfrei funktioniert. Habe dazu keine eigenen Erfahrungen, da ich nur mit dem Standardskin arbeite. Bei mir ist jedenfalls alles in Ordnung, kann die ext. aus meiner Erfahrung empfehlen. Dank und Ruhm! Arthur |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |