![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe mich ein bisschen hier umgeschaut, weil ich hoffte, dass irgendjemand schon auf ein ähnliches Problem mit dem EM von Typo3 4.0.1 gestoßen ist. Aber wie ich sehe, bin ich der Erste ;) Folgendes: Typo3 4.0.1 auf IIS 6.0 unter Windows 2003 Std. SP1 Alles läuft problemlos, keine Probleme soweit mit Datenbaken, Userrechten, Firewall-Zugriff ... einfach alles o.k. ABER... wenn ich im EM nach einer neuen Extension suche, z.B. tt_address, dann kriege ich nichts angezeigt. Ich probierte es mit einigen wohlbekannten Extensions wie tt_products etc., aber trotzdem, keine Infos, nichts. Auch keine Fehlermeldungen. Verstehe ich einfach nicht, da ich ansonsten keinerlei Probleme mit Typo3 habe. Gut, ich hatte da Schwierigkeiten mit cURL und deshalb switchte ich auf standard-fopen() zurück, weil selbst die angepasste php.ini mit curl.dll keine Lösung des Problems brachte, aber daran dürfte es wohl nicht liegen, oder? Seltsam ist es auch, dass ich die Sprachen manuell installieren musste. Also l10n.tgz musste unter typo3conf entpackt werden. Seltsam, seltsam ... irgendwie will typo3 nicht mit der Außenwelt kommunizieren, aber andersrum ist es kein Problem, wenn ich den EM anweise zu überprüfen, ob sich die Extensions-Liste geändert hatte. Also, er hat keine Probleme nachzuschauen, ob sich was geändert hatte, wenn ich aber will, dass er mir eine bestimmte Extension holt, dann gibt es nicht einmal eine Fehlermeldung. Wenn ich wenigstens eine Fehlermeldung bekommen würde ;) |
|
| |||
| |||
| Jau, da habe ich die Lösung. Also: unter typo3temp die (wenn vorhanden) extensions.xml.gz löschen. Dann in der php.ini den Timeout für Skripte auf 120 setzen und den maximalen Speicherverbrauch auf 64M (kann sein, dass es auch ohne geht, denn in diversen Foren schrieben User, dass es auch mit weniger geht, aber bei mir klappte es so). Es handelt sich also um diese beiden Optionen: Code: max_execution_time = 120 memory_limit = 64M Jetzt auf Typo3/Extension-Manager gehen und mit dem Klick auf "Retrieve/Update" die Liste neu laden (dauert eine Weile). Wenn fertig, irgendein Suchbegriff eingeben, um zu testen ob es klappt. Sollte die Liste 'zu kurz' sein, dann unter "Settings" (ist ein Menüpunkt im EM) angeben, dass man alle Extensions haben will, auch solche die nicht sicherheitsüberprüft wurden. So, das hat bei mir geklappt, aber ich kann keine Gewähr geben, dass es überall klappen wird. So wie ich es mitbekommen habe, gibt es leider genug Fälle, wo auch die genannten Einstellungen nicht zur Lösung des Problems geführt haben. Grüße. Geändert von coldwisdom (27.08.06 um 17:58 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |