![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe mal wieder eine Frage zu Typo3, hoffe diesmal kann sie jemand beantworten (bei meinen anderen Threads habe ich keine Antwort bekommen :sad: ) Ich würde gerne wissen, was genau passiert, wenn der Cache gelöscht wird. Wenn ich auf "Cache in typo3conf/ löschen" klicke, werden anscheinend die zwei Dateien "temp_CACHED_pse1bf_ext_localconf.php" und "temp_CACHED_pse1bf_ext_tables.php" gelöscht. Wird hier nicht noch mehr gelöscht? Wenn ich ein Navi-Menü aus automatisch erzeugten Bildern habe, wie werden diese gecached und wieso werden diese nicht gelöscht, wenn ich den Cache leere? Viele Grüße, Sven Geändert von sventb (29.08.06 um 10:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Manchmal hilft ein Blick in die Dokumentation - man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es gechrieben steht ;-) Das betreffende wäre dann: Zitat:
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
| Danke - das hab ich ja vermutet. Ich hab im "Document Library" auf typo3.org geschaut, aber nichts dementsprechendes gefunden. Wo hast du den Doku-Schnipsel her? Aber wie funktioniert das Cachen von Bildern, z.B. die Bilder im Menü oder die Bilder im normalen Text-mit-Bild-Elementen. Diese Bilder werden mit ImageMagick ja bearbeitet/erzeugt - wie merkt ImageMagick, dass sich ein Bilder geändert hat und deshalb neu erzeugt werden muss? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Blick in das verzeichnis /typo3temp gibt dann auch Aufschluss über die gepufferten Bilder. IM ist von Natur aus nicht so pfiffig sich merken zu können was für ein Bild sich wo geändert hat, das wird woander gespeichert - steht dann weiter oben ....
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |