![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Nun bin ich wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch und weiss wirklich nicht mehr wo es weitergeht. Unter Typo3 4.0 mit TemplaVoila verwende ich einen eigenen Workspace, was auch alles super funktioniert. Nur mit einer Seite (in dem Fall der "Startseite") habe ich große Schwierigkeiten: Der Redakteur kann neue Elemente anlegen, er kann Elemente löschen (aber komischwerweise nicht alle) und er kann Elemente verschieben/kopieren (aber auch nicht alle). Wenn ich dann Änderungen mache und diese Veröffentlichen will als Redakteur, dann werden die Inhaltselemente "veröffentlicht" also aus der Versionierungs-Auflistung herausgenommen aber der Eintrag für die eigentliche Seite bleibt und ich erhalte die Fehlermeldung: "1: You cannot publish a record you do not have edit and show permissions for" Dann kann ich die Seite nur noch als admin veröffentlichen. Bei allen anderen Seiten im Seitenbaum funktionieren sämtliche Dinge einwandfrei. Nun suche ich schon seit Tagen im Internet und fummele daran rum und es will einfach nicht gehen. Heute habe ich jedoch etwas entdeckt, dass bei der Ursachenforschung behilflich sein könnte: Wenn ich mich als admin ins Backend einlogge und im Modul "Zugriff" die Rechte ansehe, ist über der Seitenbaum-Darstellung mit der Rechte-Kennzeichnung eine Drop-Down-Liste, die 5 Einträge hat und wenn ich einen anderen als den mit "online" markierten Eintrag auswähle wird nur die Startseite dargestellt in der Auflistung. Für mich stellt sich hierbei die Frage, warum das so ist und was da schiefgelaufen ist. Denke mal, dass das der Grund für den ganzen Ärger sein könnte. Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Code: 1: You cannot publish a record you do not have edit and show permissions for |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |