![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Siehe hier: http://www.typo3forum.net/forum/alle...le-fehlen.html (naw_Securdl: htaccess-Beispiele fehlen) Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Danke, den Hinweis habe ich überlesen. Aber ich bin schon davor auf die Idee gekommen im Sinne eines workarounds. In diesem Fall ist dieser Weg sogar vorgesehen. |
|
| |||
| |||
| Hi Leute! Habe mir das Handbuch von naw_securedl mal angeschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte der Frontend-Benutzer-Gruppe "admin" zusätzliche Menüpunkt freischalten, die auf Dateien in fileadmin/ verweisen. Diese Dateien sollen nur für FE-User zugänglich sein. Wäre diese Extension hier hilfreich? Oder genügt eine .htaccess in fileadmin/? Aber ist es nicht so, dass die .htaccess auch Typo3 selbst den Zugriff verwehren würde? Vielen Dank Lemon |
|
| |||
| |||
| Ja diese Extension macht genau was du willst. Die .htaccess versperrt jeglichen ht zugang (also http (webserver)), dennoch kann die Datei per PHP ausgeliefert werden. Genau dies nutzt diese Extension. (Soweit ich alles richtig verstanden und noch im Kopf habe) |
|
| ||||
| ||||
| Also bei mir läufts auf Anhieb. Wichtig ist das man alle htaccess-Dateien richtig einsetzt.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele Grüße Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an welche Verzeichnisse du schützen möchtest. Wenn du fileadmin schützen möchtest, dann musst du eben die htaccess-Musterdatei (welche nur in einer älteren Version im Ter vorhanden ist reinspielen. In der Configuration der Ext stellst auch alles so ein, damits passt. Auf einer geschützten Seite verlinkst du dann auf diese Dateien.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |