![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo allerseits Ich hab hier ein kleineres Problem für das ich auch nach 2 Stunden suchen nichts gefunden habe: Wie kann ich das Formular zur Erfassung von neuen Webseitenbenutzern im Backend so anpassen dass ich anstatt dem Feld Name zwei Felder für Vorname und Nachname (Name) bekomme? Ich muss zwischen Vor- und Nachnamen unterscheiden können und da wäre es doch sehr schön, zwei unabhängige Felder zu haben. Vielen Dank schonmal. |
|
| |||
| |||
| Ok, ich habe die Lösung gefunden. Die Extension csextfeadr macht genau was ich wollte. |
|
| |||
| |||
| moin, Danke für die Info. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Jetzt hab ich ein neues Problem: ich habe die Extensions cwt_community am laufen und musste dort zusätzlich Felder hinzufügen. Geht auch soweit ganz gut, nur wenn ich jetzt versuche, das Feld tx_csextfeadr_forename aus der Tabelle fe_users hinzuzufügen. Das Feld lässt sich problemlos über Marker anzeigen. Allerdings kriege ich es nicht hin, das Feld durch cwt_feedit zu bearbeiten. Mit dem Attribut title aus fe_users hat das problemlos geklappt. Irgend einen Tipp? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |