![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Moin, ändere die Werte direkt in der DB. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| hallo armin! wo findet man die werte in der db?? mfg |
|
| |||
| |||
| So zum Beispiel: Geh in die Datenbank wo du Typo3 installiert hast und führe diesen SQL Befehl aus danach ist dein Passwort: joh321 Code: UPDATE be_users SET password = '7de90318b227a4eec34aaf3fab803ceb' WHERE username = 'admin' greetz |
|
| |||
| |||
| das Problem ist ich kann mit Hilfe des Install tools einen Admin anlegen, es steht kein Eintrag in der Datenbank. Mit einem Insert Befehl ist das auch so eine Sache, da ich nicht weiß, welche Werte abgesehen von Name, Passwort und das Attribut admin noch gesetzt werden müssen und wie??? Kann mir evtl wer helfen den Insert befehl korrekt zusammenzubauen, oder einfach sagen welche Werte wie gesetzt werden müssen? der derzeitige insert Befehl lautet(mit pw joh316: insert into be_users(username, password,admin) values('admin','bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971',1); danke vielmals mfg vario Geändert von vario (12.01.07 um 09:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Hast Du kein phpMyAdmin? Dann kannst Du Dir doch den bestehenden Administrator anschauen und entsprechend kopieren. Als Passwort Hash nimmst Du das hier im Forum gepostete. Sofort nach dem Login änderst Du das Passwort. Nur zu Info: Den Hash-Wert in der Datenbank nicht als Passwort eingeben. Allerdings finde ich es interessant, dass recht viele das Problem haben einen neuen Admin anzulegen. Ich stolpere ständig über Foreneinträge wo das beschrieben wird. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| es besteht kein admin, die Tabelle be_users ist LEER. dass ist ja dass Problem und es funktioniert einfach nichts. Local funktioniert alles(mit xampp) aber apache und mysql getrennt funktioniert nicht, es sind alle Tabellen leer. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du bist nicht auf die Idee gekommen Deinen Admin der lokalen Installation anzuschauen und diesen dann per Insert auf den Server zu portieren? Schließlich kannst Du per phpMyAdmin auch INSERT-Scripts der Tabellen erzeugen und in eine andere MySQL-Datenbank importieren. Ein wenig mehr Eigeninitiative Beste Grüße, Josch.
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Ich habe den Lokalen admin angesehen und ihn auch auf dem Server importiert, die Folge war dass er zwar drinnen stand, aber kein Login ins Backend möglich war. Also fehlende Eigeninitiative kann nicht der Grund sein. Ich habe eher so das gefühl wie wenn er nicht auf die Datenbank zugreifen kann, sprich lesen oder schreiben. Im Install tool wird aber eine funktionierende verbindung angezeigt und die Tabellen werden ja auch erstellt, nur ohne Inhalt... ich verweise mal auf diesen Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo...light=password da wird behauptet man kann umstellen ob sql 5 oder sql 4 modus läuft. nur die Statements funktionieren nicht... hier mal die Auflistung der Schritte: Folgende Vorgehensweise sollte funktionieren: Zitat:
hat damit schon wer Erfahrung? mfg |
|
| ||||||
| ||||||
| Moin! Das war aber Deine ursprüngliche Aussage: Zitat:
http://typo3.org/documentation/docum....0.0/view/2/1/ Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beste Grüße, Josch.
|
| |||
| |||
| irgendwie reden wir aneinander vorbei... Ich habe folgendes gemacht: Dummy und Source auf dem Webserver geladen und entpackt. aufgerufen über die adresse xxxxx/typo3/install es erschien zwar nicht die 1-2-3 installation die ich kannte vom lokalen typo3, ich kam einfach gleich zum Install Tool, dass kann ja nicht weiter tragisch sein. Ich habe die Benutzerdaten für die Datenbank angegeben und die Datenbank ausgewählt. Danach habe ich die "Dump static Data IMPORT" ausgewählt im Install Tool unter "Database Analyser". Der nächste Schritt war der Versuch sich ins Backend einzuloggen, dann bekam ich folgende Fehlermeldung: "Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters." Ich ging wieder zurück ins Install Tool und erstellte einen neunen admin User. Die Info, dass er korrekt erstellt wurde erschien und ich probierte es erneut. Wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann sah ich in der Datenbank nach ob etwas in der Tabelle be_users steht. Diese war und ist leider leer. ich habe versucht manuell einen Admin einzufügen, was auch klappte, nur mit den Daten konnte man sich auch nicht einloggen. Ich forschte im Forum und fand den Beitrag den ich vorhin gepostet habe. Da dies aber nicht funktionierte postete ich selbst was. Nun vl. kannst du dir jetzt vorstellen was mein Problem ist und evl weiterhelfen wie ich es lösen kann. mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |