![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, von einem anderen CMS kenne ich die Möglichkeit, dass man auf einen Ordner eine Funktion legen kann, die z.B. alle hochgeladenen Bilder automatisch reduziert > Ordner "Bilder A" --> alles was hier hoch geladen wird, hat meinetwegen 500 x 350 px. Ordner "Bilder B" hat z.B. 400 x 260 px. Welche Möglichkeit gibt es Typo3 hierfür oder wie könnte ich das lösen? Vielen Dank TC |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Indem Du im ContentElement Text w/Bild, Bilder oder was auch immer oder TSCode die gewünschten Maße angibst. TSRef lohnt hier zum Nachlesen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also, sag uns den Anwendungszweck und wir können dir weiterhelfen. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Unter TYPO3 gibt es keine Möglichkeit die Bilder schon beim Hochladen zu skalieren - das ist auch so gewollt. Du kannst aber dafür sorgen, dass Deine Bilder bei der Ausgabe skaliert werden, wobei Du (auch je Content-Spalte) Maximalwerte für Höhe und breite mit angeben kannst. So wird gewährleistet, dass Du auch nachträglich noch Deine Bilder in anderen Größen anzeigen kannst, falls Du mal Deine Anforderungen ändern solltest. Schau mal in die TSREF unter dem Schlagwort maxWInText bzw. maxHInText, da solltest Du etwas finden. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |