![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen! Ich möchte in meine Typo-Installation die Websites von verschiedenen Kunden aufnehmen, soweit ja alles kein Problem. Aber: Kann man bei Typo3 für diverse Domains (Websites) eine Speicherbegrenzung (Quotas) einrichten? Mueller.net = 50MB Maier.de = 10 MB usw. Es geht darum, dass der Kunde den zugewiesenen Webspace nicht überschreitet. Besten Dank für Eure Hilfe, Tina |
|
| ||||
| ||||
| Das kann nicht gehen. Quotas werden per User-Account vergeben. Da der Apache einer T3 Installation aber immer der selbe ist kannst Du auch keine unterschiedlichen Quotas vergeben. Für diesen Zweck müsstest Du also mehrere T3 Installationen benutzen und dann den einzelnen VHosts verschiedene User zuweisen, die dann wiederum verschiedene Quotas haben können.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So könnte man zumindest das Fileadmin-Verzeichnis regulieren, mit Verzeichnissen wie /uploads wird das wohl schwerer, da dieses ja für alle User einer TYPO3-Installation gilt. Mal ganz abgesehen von dem Speicherplatz, den ein User in der Datenbank belegt... Alles in allem eine halbgare Lösung, da an verschiedenen Stellen die Daten einer TYPO3-installation zentral gespeichert werden. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |