![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich beschäftige mich erst seit vier Tagen mit TYPO3 und stehe nun vor einem Problem, zu dem ich leider weder in diversen Foren, noch in Tutorials eine Lösung gefunden habe. Ich habe eine Benutzergruppe angelegt und ihr einige Seiten zugeordnet. Die Gruppe soll diese Seiten nur betrachten und editieren dürfen. Ich habe schon herausgefunden, wie ich verhindern kann, dass sie beispielsweise neue Seiten anlegen darf. Ich habe auch herausgefunden, dass ich in der TSconfig der Gruppe verhindern kann, dass der "new" Menupunkt mit dem dazugehörigen Symbol in der Baumstruktur-Auswahlliste auftaucht. Was ich jedoch partout nicht herausfinde ist, wie ich verhindern kann, dass das "create new page" Symbol und der "New page" Button in dem Hauptfenster rechts auftauchen, wenn man sich den page content der Seiten anzeigen lässt. Wo und wie kann ich das einstellen? (es reicht auch gerne ein Link zu einer Seite / einem Thread, wo diese Fragestellung beantwortet wird) Mit freundlichen Grüßen, typokik EDIT: Ich bin zwischenzeitlich über mod.web_layout.disableBigButtons=1 mod.web_layout.disableIconToolbar=1 gestolpert. Nachteil -> dies ist eine "ganz oder garnicht" Lösung. Ich würde aber gerne nur ein paar der Icons/Buttons weglassen und den Rest wie gehabt anzeigen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Geändert von typokik (07.11.06 um 16:53 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |