![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, kommt die Typo3-Extension cc_awstats (Version 0.10.0) in Verbindung mit realurl und einer mehrsprachigen Typo3-Seite (Version 4.0) nicht zurecht? In der Statistik-Übersicht von awstats stehen in Bereich "Pages-URL (Top 25)" die meist aufgerufenen Seiten. Aber die hier aufgelisteten Seiten existieren in der Form gar nicht! Ein Seite ist z.B. /MicroMetal_Starts.../News/Aktuelles--9.html - im Webauftritt existiert aber nur die Seite /News/Aktuelles.html bzw eine Seite mit der ID 9. Dann gibt es noch die Seite /MicroMetal_Startseit.../News/Aktuelles--9.html - Dieser unterscheidet sich nur minimal von der ersten Seite, repräsentiert aber die Seite /english/news/current-news.html (also die englische Sprachversion der Seite mit der ID 9). Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Hat jemand AWStats mit realurl am laufen? Viele Grüße, Sven |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sven, das Verhalten liegt daran, wie AWStats unter TYPO3 arbeitet. Normalerweise erwartet AWStats ein Logfile, dass der Webserver schreibt. Bei TYPO3 wird dieses Logfile aber von TYPO3 und nicht vom Webserver geschrieben und TYPO3 macht das halt anders. Du kannst den Pfad, der von TYPO3 geschrieben wird, mit Code: config.stat_apache_pagenames Ich habe das folgendermaßen gelöst: Typoscript-Code:
Über die Conditions kodiere ich die Sprache einfach hart in den Pfad rein. Ich hoffe, das hilft dir etwas. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hi Peter, danke für die Antwort! Jetzt wird angezeigt, um welche Sprache es sich handelt - mehr wollte ich nicht. Außerdem ist die Seite nicht mehr anklickbar - das ist super, denn der Link hat ja nicht funktioniert!! :D Viele viele Grüße, Sven |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-backend/17863-awstats-realurl-mehrsprachigkeit.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| CMS | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 22.11.06 10:44 | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 19.11.06 20:17 | |