![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin Typo3-Newbie und habe ein Problem mit dem Download von Extensions im Extension Manager. Ich habe auf meinem lokalen Rechner mit XAMPP zwei lokale Typo3-Installationen aufgesetzt. Typo3 8.1 Typo 4.0 final Im Extension Manager von Typo3 8. erscheint der Menü-Eintrag "Import extensions from online repository". Wenn ich nun unter "Look up" nach einer Extension suche und auf "Connect to online repository" klicke, wird auch eine Verbindung zu TER hergestellt, die Extension erscheint und ich kann sie installieren. So weit, so gut. In Typo 4 scheint sich das etwas geändert zu haben und ich kann diese Änderung nicht ganz nachvollziehen: Im Extension Manager von Typo 3 4.0 final erscheint nicht mehr der Eintrag "Import extensions from online repository", sondern nur "Import extensions". Gebe ich im Eingabefeld "List or look up extensions" eine Extension ein und klicke auf "Look up" bzw. "Retrieve/Update", wird anscheinend keine Verbindung zum Online Repository hergestellt. Nach einer Weile erhalte ich unterhalb des Eingabefeldes die Meldung "The extension list has not changed remotely, it has thus not been fetched." Vielleicht habe ich da irgendeine Einstellung übersehen. Könnt ihr bitte auf die Sprünge helfen? Gruß Rob Roy Geändert von Rob Roy (25.11.06 um 10:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo, diese Fehlermeldung tritt auf, wenn beim Holen der Extensionliste der Speicher ausgeht. Versuch mal das memory_limit in der php.ini (memory_limit = 45M) anzupassen. Danach solltes Du im Verzeichnis typo3temp die Datei "extensions.xml.gz" löschen. |
|
| |||
| |||
| Allgemein ist zu diesem Problem zu sagen, dass typo3 beim erstmaligen Benutzen des Extension-Managers versucht die komplette Liste an Extensions runterzuladen! Diese werden dann in der Datei extensions.xml.gz im Verzeichnis typo3temp abgelegt. Sollte ein Fehler während dieses Prozess geschehen, ist der Effekt, dass genau diese Fehlermeldung, wie Du sie beschrieben hast, auftritt. Mögliche Fehler: - out of memory! (siehe Johst Beschreibung) - timeout error: PHP hat meistens eine TIME-OUT Sperre enthalten, so dass ein Aufruf maximal 60sekunden dauern darf. Wenn also z.B. die Internet-Verbindung nicht ganz so schnell ist, oder die zugemüllte Liste mal wieder gigantische Ausmaße angenommen hat, bricht PHP nach 60sek ab..... Um Abhilfe zu schaffen, einfach in der PHP.INI die Property max_execution_time suchen und diese auf 200 (sekunden) setzen! Das sollte reichen! Anmerkung: Bei XAMPP/LAMP gibt es immer eine Menge php.ini-Dateien! (suche im xampp-verzeichnis nach der Datei) Entweder verändert Ihr die Werte in allen Dateien, oder könnt ein Datei info.php im Document-Root schreiben, die folgenden Inhalt hat: <? phpinfo(); ?> Diese ruft ihr im Browser auf: http://localhost/info.php Nun sieht man ein Menge von Einstellungen von PHP! Unter anderem auch welche .ini-Datei die richtige ist. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Rob Roy, bitte lies Dir einmal folgenden Artikel durch, dort ist die Lösung: http://www.typo3forum.net/forum/typo...-new-post.html
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |